Foto: City-Press
DEL Award Show

Nachwuchstrainerin des Jahres - Daniela Wiedemann vom AEV

13.03.23 - 17:45 Uhr

Daniela Wiedemann, Coach in der Laufschule und Head of Recruiting beim Augsburger EV, wurde im Rahmen der DEL Award Show am vergangenen Samstag als Nachwuchstrainerin des Jahres ausgezeichnet.

Daniela Wiedemann bekommt mit dieser Auszeichnung den verdienten Lohn für die großartige Arbeit, die sie seit vielen Jahren mit großem Engagement und Herzblut für den Augsburger EV leistet. Unter ihrer Leitung wurde die AEV-Laufschule zu einer der besten und größten Laufschulen Deutschlands, viele aktuelle und zukünftige Eishockeykarrieren haben hier ihren Ursprung.

„Das Schönste an meiner Arbeit ist für mich, wenn die Kinder mit einem Lachen aufs Eis gehen. Wenn sie stolz sind, dass sie etwas Neues gelernt haben. Ich bin wahnsinnig stolz, diese Auszeichnung ist für mich eine große Ehre. Diese Auszeichnung widme ich aber auch meinem gesamten Team, denn ohne die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer wäre unsere Laufschule nicht das, was sie heute ist", so Daniela Wiedemann in einer Videobotschaft im Rahmen der Award Show in Düsseldorf.