Foto: AEV | Wolfgang Renner
Augsburger EV

News aus dem Nachwuchs: Thal tritt zurück

17.12.16 - 13:00 Uhr

(AEV) Der sportliche Leiter und Obmann des Augsburger EV, Andreas Thal, hat in der vergangenen Vorstandssitzung aus gesundheitlichen Gründen seinen sofortigen Rücktritt eingereicht.

Andreas hat an dieser zentralen Position den AEV geführt und geprägt.

Der AEV bedauert diesen Schritt sehr, hat jedoch Verständnis dafür, dass die persönliche Gesundheit Vorrang hat.

Die Stelle des Obmanns im Vorstand des Vereins übernimmt kommissarisch der bisherige Beisitzer Leo Conti. In der bevorstehenden Mitgliederversammlung am 20. Februar 2017 wird die Position neu gewählt.

Die Stelle des sportlichen Leiters des AEV ist derzeit vakant.

AEV-Präsident Wolfgang Renner: "Wir werden uns die notwendige Zeit nehmen, diese zentrale Position des Vereins möglichst ideal zu besetzen. Für die laufende Saison haben wir ein eingespieltes Trainerteam, unter anderem mit vier hauptamtlichen Trainern, die unser Nachwuchskonzept weiter erfolgreich umsetzen werden."

Der AEV dankt Andi Thal für sein großes Engagement und wünscht ihm für seine persönliche Zukunft Alles Gute und gute Besserung.