Foto: Colorado Avalanche
Lord Stanley

Nico Sturm bringt den Stanley Cup nach Augsburg

19.07.22 - 12:00 Uhr

Nico Sturm hat Augsburger Eishockeygeschichte geschrieben! Als erst fünfter Deutscher hat der gebürtige Fuggerstädter Ende Juni mit den Colorado Avalanche den Stanley Cup gewonnen.

Wie es die Tradition gebietet, bekommt Nico Sturm nun auch die Möglichkeit, die bedeutendste Trophäe des Eishockeysports einen Tag in seine Heimat zu bringen. Am Samstag, 23. Juli ist es nun soweit: Lord Stanley kommt nach Augsburg!

Zunächst laden der Augsburger Eislaufverein und die Augsburger Panther an den Ort ein, an welchem Nico Sturms Laufbahn begann. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit trifft sich der Stanley Cup-Champion im Curt-Frenzel-Stadion zunächst für Bilder und einen kurzen Plausch mit den Nachwuchsteams des AEV. Die Türen des Eisstadions öffnen dann um 14 Uhr für alle Interessierten, der Eintritt ist selbstverständlich frei. Gegen 14:30 Uhr wird sich Sturm dann mit dem Stanley Cup auf der Eisfläche des CFS zeigen und im Gespräch mit MagentaSport-Kommentator Alex Kunz die ereignisreichen letzten Wochen Revue passieren lassen.

Um 16:00 Uhr steht dann in kleinem Kreis der offizielle Empfang der Stadt Augsburg durch Oberbürgermeisterin Eva Weber und Sportreferent Jürgen K. Enninger im Goldenen Saal des Rathauses mit Eintragung in das Goldene Buch der Stadt auf dem Programm.

Nico Sturm voller Vorfreude: „Dieser Tag wird sicherlich nochmal ein ganz besonderer für mich und meine Familie. Ich bin ein Augsburger und kann es kaum erwarten, den Stanley Cup nach Hause zu bringen. Vor allem auf die leuchtenden Augen der Nachwuchsspieler bin ich schon sehr gespannt. Es würde mich sehr freuen, wenn an diesem Tag möglichst viele Eishockeyfans den Weg ins CFS finden."