Auswärtssieg

Panther feiern wichtigen Sieg in Iserlohn

15.02.12 - 18:52 Uhr

Die Augsburger Panther haben den Auftakt nach der Länderspielpause bei den Iserlohn Roosters mit 3:0 gewonnen und sind damit auf Platz 9 der Tabelle vorgerückt. Wie schon beim letzten Spiel vor der Pause gegen Ingolstadt feierte Tyler Weiman dabei einen Shutout und Brian Roloff gelang das entscheidende Tor. Die weiteren Treffer für den AEV erzielten Cam Paddock und John Zeiler.

Iserlohn beginnt besser

Dabei waren die Gastgeber im ersten Drittel noch das bessere Team, aber die beste Chancen vergaben Jeff Giuliano, der nur den Pfosten traf (4.), und Dave Spina, der den Puck bei einem Alleingang knapp neben das Tor setzte (16.). Der AEV setzte auf Konter, war dabei auch gefährlich, konnte Tero Leinonen im Roosters-Tor aber nicht entscheidend unter Druck setzen. Bei Chancen von Greg Moore (7.) und Chad Bassen (18.) war der Finne zur Stelle.

Roloff trifft zur Führung

Auch im Mitteldrittel hatte Iserlohn, auch aufgrund eines Powerplays, zunächst die besseren Gelegenheiten, aber Weiman parierte gegen Michael Hackert überragend (22.) und ebnete so den Weg für die Pantherführung, denn Roloff machte es besser und netzte bei einer 2:1-Situation souverän ein (23.).

Roosters mitgenommen

Die Roosters waren sichtlich mitgenommen von dem Rückstand und konnten kaum noch gefährliche Situationen heraufbeschwören. Und wenn es doch einmal brenzlig wurde, war Weiman wie bei kleineren Chancen von Michael Wolf (32.) und Robert Hock (35.) zur Stelle. Bei den Panthern wiederum scheiterten Sean O'Connor (26.) und Mario Trabucco (38.) in guter Schussposition und so ging es mit dem knappen Vorsprung ins letzte Drittel.

Entscheidung durch Paddock

Der AEV verteidigte geschickt und abgesehen von einer großen Möglichkeit von Tobias Wörle (48.), waren Chancen der Iserlohner Mangelware.
Die Entscheidung fiel dann drei Minuten vor dem Ende, als der ehemalige Iserlohner Paddock aus dem Gewühl heraus auf 2:0 stellte (57.).

Zeiler ins leere Tor

Den Schlusspunkt setzte John Zeiler mit seinem Treffer zum Endstand ins leere Tor (60.) und setzte damit ein Ausrufezeichen unter den ersten Auswärtsdreier für Tyler Weiman, der bei seinem zweiten Shutout gegen Iserlohn insgesamt 36 Schüsse abwehrte.