Brian Roloff

Panther halten auch Brian Roloff in Augsburg

08.01.12 - 18:30 Uhr

Augsburg, 08.01.2012 – Nach Sergio Somma und Mario Trabucco haben die Augsburger Panther auch den Vertrag mit Angreifer Brian Roloff um ein weiteres Jahr verlängert. Damit bleibt dem DEL-Club die in dieser Saison bislang torgefährlichste Sturmformation komplett erhalten.

Der 25 Jahre alte US-Amerikaner stieß im September dieses Jahres direkt aus Nordamerika zu den Panthern und konnte im bisherigen Saisonverlauf überzeugen. In 34 DEL-Spielen erzielte Roloff neun Tore, 14 weitere bereitete er vor. Beinahe die Hälfte seiner Punkte verbuchte der Linksschütze im Powerplay, wo er stets gut mit Sergio Somma und Mario Trabucco harmonierte.


Brian Roloff zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich, dass ich ein weiteres Jahr für die Augsburger Panther spielen kann. Ich fühle mich hier wohl und habe das Gefühl, dass hier etwas am wachsen ist. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir diese Saison die Play-offs erreichen. Dort ist dann immer nahezu alles möglich."


Hauptgesellschafter Lothar Sigl: „Brian wird ein wichtiger Bestandteil unserer nächstjährigen Mannschaft sein. Er spielt läuferisch und technisch auf einem sehr hohen Niveau und wir glauben, dass er in seinem zweiten Europajahr noch besser werden wird. Das Talent ist zweifelsohne vorhanden."