Ein Punkt gegen München

Panther holen erneut Punkt in München

12.12.10 - 21:43 Uhr

Die Augsburger Panther mussten sich auch beim zweiten Gastspiel dieser Saison in München mit einem Punkt begnügen. Der AEV verlor mit 2:3 nach Penaltyschießen.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte Darin Olver die erste Chance des Spiels, scheiterte jedoch an Sebastian Elwing im Münchener Gehäuse (3.). Auf der Gegenseite vergab Martin die große Chance zur Führung, fand allerdings seinen Meister in Dennis Endras (7.).

Tölzer bringt Panther in Front

Der erste Treffer des Spiel war mehr ein Zufallsprodukt, als eine sehenswerte Kombination: Steffen Tölzer brachte die Scheibe einfach in Richtung Tor, Stephane Julien fälschte ab und irgendwie fand der Hartgummi den Weg ins Tor der Gastgeber (15.).

Barry Tallackson hatte kurz darauf nach schönem Zusammenspiel mit Olver die Chance nachzulegen, verpasst aber denkbar knapp (16.).

Auch Mike Radja und Olver hatten noch Chancen auf 2:0 zu stellen, brachten die Scheibe aber nicht über die Linie (18.).

AEV verpasst das 2:0

Auch zu Beginn des Mitteldrittels waren die Panther das gefährlichere Team und hatte durch Noah Clarke (22.), Tallackson (23.) und Olver (24.) Gelegenheiten im Minutentakt. Auf Münchener Seite scheiterte Christian Wichert freistehend aus kurzer Distanz an Endras (25.).

Besser machte es Martin Schymainski, der nach schönem Anspiel von David Wrigley humorlos abzog und zum Ausgleich einnetzte (29.).

Wanvig erzielt erneute Führung

Doch der AEV war um eine Antwort nicht verlegen und schlug zurück: Nach einem scharfen Pass vor das Tor von Sean Bentivoglio, markierte Kyle Wanvig per Tip-in den zweiten Treffer der Fuggerstädter (34.).

Der AEV musste danach eine brenzlige Situation überstehen, als man fast zwei Minuten mit zwei Mann weniger spielen musste, aber ein starker Endras und ein überragender Chris Heid, der sich mehrmals in Schüsse warf, verhinderten Schlimmeres.

Wrigley gleicht aus

Die Gastgeber waren jetzt aber am Drücker und nahmen den Elan auch ins Schlussdrittel mit, wo Wrigley nach einem scharfen Pass von Wichert zum abermaligen Ausgleich verwertete (43.).

Beide Teams lieferten sich jetzt einen Fight mit offenem Visier und obwohl sowohl der EHC als auch der AEV hatten Chancen, das Derby nach regulärer Spielzeit zu entscheiden, aber die Torhüter hielten Ihre jeweiligen Kästen sauber.

Lavallee sichert Extrapunkt

In der Verlängerung erwischte München den besseren Start, traf aber nicht und so musste das Penaltyschießen über den Ausgang des Spiels entscheiden. Dort traf Jonathan Paiement für die Panther, aber sowohl Ryan Ready als auch Kevin Lavallee waren für den EHC erfolgreich und sicherten dem Aufsteiger so den Zusatzpunkt.