Foto: Gerd Schaller
Verlängerungen

Panther setzen weiter auf Torhütergespann Boutin und Meisner

03.03.17 - 12:04 Uhr

Die Augsburger Panther setzen auch in der Saison 2017-18 auf das bewährte Torhüterduo Jonathan Boutin und Ben Meisner. Der DEL-Club verlängerte die auslaufenden Verträge mit den beiden Schlussmännern jeweils um eine weitere Spielzeit.

Jonathan Boutin wechselte vor der Saison vom EHC Freiburg nach Augsburg. Schnell konnte der 31-jährige Deutschkanadier seine Kritiker überzeugen. In 36 Einsätzen wehrte Boutin 938 Schüsse ab und weist einen Gegentorschnitt von 2,68 bei einer Fangquote von 91,3 % auf. In beachtlichen 25 Partien mit Boutin im Tor punkteten die Panther. Insgesamt stehen für den 188 cm großen und 90 kg schweren Goalie neben zwei Shutouts auch 22 Siege in der Statistik, was ligaweit Rang drei unter den gewonnen Spielen der Torhüter bedeutet. Damit war der Linksfänger der dringend benötigte Rückhalt für sein Team in der Hauptrunde.

Wann immer er gebraucht wurde, war auch Ben Meisner in seiner zweiten Saison in Augsburg für die Panther zur Stelle. In 1.147 Spielminuten parierte der 180 cm große und 79 kg schwere Linksfänger 432 Schüsse. Mitte November feierte Meisner nach einer starken Leistung beim 3:0 Heimerfolg gegen die Grizzlys Wolfsburg seinen ersten DEL-Shutout. In seiner Entwicklung machte Meisner nochmals einen Schritt nach vorne, was ihn für die Panther auch kommende Saison wertvoll machen soll.

"Uns war wichtig, dass wir die Zukunft unserer beiden Torhüter noch vor Beginn der Playoffs geklärt haben. Die beiden waren in dieser Saison sichere und stabile Rückhalte für uns. Jonathan Boutin und Ben Meisner genießen in den anstehenden Playoffs und auch in der Saison 2017-18 unser vollstes Vertrauen. Wir sind froh, zwei solch zuverlässige und teamfähige Goalies im Team zu haben, die ihren Vorderleuten viel Sicherheit geben", so Trainer Mike Stewart über das Torhütergespann der Augsburger Panther.