Test in Füssen

Panther siegen in Füssen mit 8:2

26.08.12 - 20:15 Uhr

Die Augsburger Panther siegen in ihrem vierten Vorbereitungsspiel beim Oberligisten EV Füssen mit 8:2. In einer von beiden Seiten  ernst genommenen Partie erarbeiteten die Panther sich gute Chancen und ließen den Gastgebern nur in Überzahl zu nennenswerten Chancen kommen.

Im Tor erledigte Leo Conti seine Aufgabe ohne Fehler, nur beim ersten Tor landete die Scheibe nach Kommunikationsproblemen mit seinen Verteidigern hinter dem Mann mit der 35.

Neben Max Schäffler erhielt auch Manuel Kindl Eiszeit. Letzter übernahm den Platz von Tobi Draxinger, der in der 8. Minute mit einer Spieldauerstrafe vorzeitig zum Duschen musste.

Äußerst mutig zeigte sich im Mitteldrittel der 18-jährige Füssener Marius Nägele als er sich mit John Zeiler im Faustkampf anlegte. Nägeles Vollvisier verhinderte Schlimmeres.

Mit zunehmender Spieldauer zollten die Gastgeber dem hohen Spieltempo Tribut. Befreiungsangriffe waren die Ausnahme und die Mannen von Mitchell hätten das Ergebnis eigentlich auch noch höher gestalten können.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Panther am nächsten Freitag in Villach.