Panther sind Mannschaft des Jahres – Dennis Endras Sportler des Jahres

18.02.11 - 12:36 Uhr

Gestern Abend fand im Goldenen Saal des Rathauses die Ehrung der Sportler des vergangenen Jahres 2010 statt. Die Sportjournalisten kürten die Augsburger Panther zur Mannschaft des Jahres; Torwart Dennis Endras wurde als Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Damit honorierten die Juroren den überraschenden Vizemeistertitel der Panther in der vergangenen Saison. Einen großen Anteil am Erfolg hatte Dennis Endras, der darüber hinaus bei der Eishockey-Weltmeisterschaft zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt worden war.

 

Vom Vizemeisterteam 2010 waren zudem Uli Maurer (derzeit EHC München) und Michael Kreitl (EC Peiting) anwesend. Sportlerin des Jahres wurde die Weltklassekanutin Jennifer Bongardt.

 

Als Mitglieder der Nationalmannschaft wurden zudem Benedikt Kohl, Florian Kettemer und Darin Olver (Eishockey) sowie Patrick Seifert und Steffen Tölzer (Inlinehockey) geehrt.