Foto: Sport in Augsburg

Panther unterliegen erneut in der Verlängerung

28.09.18 - 19:58 Uhr

Nach drei Niederlagen in Serie gegen Topteams der DEL ging es für die Augsburger Panther heute gegen keinen geringeren als Überraschungs-Tabellenführer Düsseldorf. Doch die Mannen von Trainer Mike Stewart zeigten von Beginn an, dass es endlich mit dem ersten Sieg nach 60 Minuten klappen sollte.

Verletzungsbedingt verzichten mussten die Panther auch am 5. Spieltag weiter auf den Ex-Düsseldorfer Henry Haase und T.J. Trevelyan. Im Tor startete Olivier Roy.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel auf Augenhöhe. Doch beide Defensiven verrichteten einen ausgezeichneten Job und ließen nur wenige Torschüsse zu. Auch zwei Unterzahlspiele nach Strafen wegen Stockschlags gegen LeBlanc (1. Minute) und McNeill (18. Minute) überstand der AEV mit starkem Penalty-Killing schadlos.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts hatte die DEG zunächst mehr vom Spiel. Doch die Latte und Roy hielten das 0:0 fest. Und dann lief es auch vorne. In der 25. Minute traf Hafenrichter in seinem 150 DEL-Spiel für Augsburg nach tollem Zuspiel von LeBlanc aus kürzester Distanz zum 1:0. Danach waren die Panther das etwas bessere Team. Doch als Gogulla in der 32. Minuten aus dem Nichts alleine vor Roy auftauchte und diesem mit einem Schuss neben den Pfosten keine Chance ließ, stand das Spiel wieder unentschieden. Daran änderte sich auch bis zum Ende des Mittelabschnittes nichts mehr.

Im letzten Drittel waren die Panther dann das klar tonangebende Team, der Führungstreffer blieb Augsburg trotz bester Chancen aber verwehrt. So ging die Partie in die Verlängerung, in der Gogulla mit seinem zweiten Tor an diesem Abend der DEG den Zusatzpunkt sicherte.

Nun stehen für die Panther fünf Auswärtsspiele in Serie auf dem Programm. Den Anfang macht hier die Partie in Schwenningen am Sonntagnachmittag.