Vertragsverlängerungen

Panther verlängern Verträge mit Conti, Tölzer und Schnitzer

20.03.11 - 15:00 Uhr

Rechtzeitig zur heutigen Saisonabschlussfeier können die Augsburger Panther die ersten Vertragsverlängerungen melden: Torhüter Leonardo Conti, Verteidiger Steffen Tölzer und Stürmer Florian Schnitzer verlängerten ihre Verträge jeweils um eine weitere Saison.

Mit dem 32-jährigen Conti, der seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs des Augsburger EV begann, verlängert einer der Publikumslieblinge. Als zweiter Mann hinter Dennis Endras kam der Linksfänger in der abgelaufenen Saison auf neun Einsätze mit einem Gegentorschnitt von 2,9.

Trainer Larry Mitchell: „Jeder Trainer kann sich glücklich schätzen, einen Backup-Goalie wie Leo in seiner Mannschaft zu haben. Er hat eine absolut professionelle Einstellung zu seinem Job und es ist immer Verlass auf ihn, wenn er zum Einsatz kommt".

 

Neben Conti verlängerte mit Steffen Tölzer ein weiteres Eigengewächs seinen Vertrag. Der 25-jährige Verteidiger absolvierte in dieser Saison seine punktemäßig beste Hauptrunde: In 45 Einsätzen gelangen ihm 2 Tore und 11 Vorlagen.

Der ehemalige Nationalspieler war in den vergangenen beiden Saisonen Assistenzkapitän des Teams. „Steffen ist ein wichtiger Mosaikstein im Grundgerüst für die kommende Spielzeit. Auch für die Fans ist er eine Identifikationsfigur und neben Leo Conti einer der letzten verbliebenen Spieler aus dem Vizemeisterteam", so Manager Max Fedra.

 

Auch im Angriff kann mit der Unterschrift von Florian Schnitzer der erste Stürmer präsentiert werden. Der 30-jährige Außenstürmer kämpfte über weite Strecken der Saison mit einer Verletzung, gerade zum Saisonende hin zeigte er aber seinen Wert für die Mannschaft, da er die ihm zugedachte Rolle im Team perfekt ausfüllte.

„Florian hat keine leichte Saison hinter sich. Er ist aber ein harter Arbeiter, der mit seiner DEL-Erfahrung nächstes Jahr sicherlich mehr Verantwortung im Team übernehmen kann", so Coach Larry Mitchell über den Rechtsschützen.