Foto: Johannes Traub
ERC vs. AEV

Panther verlieren "Rückspiel" beim ERC

13.12.20 - 17:16 Uhr

Zwei Tage nach dem 1:0 zu Hause gegen den ERC Ingolstadt haben die Augsburger Panther bei den Schanzern mit 2:5 verloren. Die Treffer für den AEV erzielte Scott Valentine (55., 58.). Für Ingolstadt waren Ben Marshall (25.), David Elsner (32., 59.), Louis-Marc Aubry (50.) und Wayne Simpson (57.) erfolgreich.

LeBlanc fehlt leicht angeschlagen

Tray Tuomie nahm zwei Änderungen vor. Für den leicht angeschlagenen Drew LeBlanc rückte Dennis Miller ins Team und im Tor durfte Markus Keller statt Oliver Roy ran. 

Und Augsburgs Goalie konnte sich im ersten Durchgang auch gleich einige Male auszeichnen, denn die Hausherren stellten das bessere Team. Keller hielt jedoch alles, was auf seinen Kasten kam und so ging es mit 0:0 in die erste Pause.

ERC trifft doppelt im zweiten Drittel

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs waren die Schanzer aktiver und belohnten sich nun auch mit der Führung. Elsner traf aus dem Handgelenk unterhalb der Schulter von Keller zum 1:0 (25.).

Die Panther taten sich in der Offensive dagegen schwer. Einzig eine Kombination der vierten Reihe sorgte für Gefahr, aber Samir Khaboutli scheiterte (30.). Besser machte es der ERC kurz danach in Person von Elsner, der nach Zuspiel von Mirko Höfflin erhöhen konnte (32.). Es sollte der letzte Treffer des Drittels bleiben.

Viel los im dritten Abschnitt

Im Schlussdrittel wurde es dann turbulent. Erst hatte wieder Khaboutli die Chance auf den Anschluss (50.), vergab jedoch und dies rächte sich sofort, denn im direkten Gegenzug sorgte Aubry für die vermeintliche Entscheidung. Doch die Panther gaben sich nicht auf und verkürzten durch Valentine (55.), der dabei einen Ingolstädter noch anschoss. 

In Überzahl stellten die Hausherren nach schöner Puckzirkulation schnell den Drei-Tore-Vorsprung durch Simpson wieder her (57.), doch wiederum nur Sekunden später jubelten noch einmal die Panther. Erneut war Valentine mit einem platzierten Schuss der Torschütze (58.).

Spannend wurde es jedoch nicht mehr und Elsner besorgte mit seinem Treffer ins leere Tor den Endstand (59.).

Den vierten und letzten Test bestreitet der AEV nun am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr bei den Nürnberg Ice Tigers.