Foto: Jürgen Meyer / kbumm.de
InLine Hockey WM

Pantherprofis Tölzer & Seifert mit InLine Hockey Nationalmannschaft im Viertelfinale

04.06.12 - 14:56 Uhr

Nach zwei knappen Niederlagen (4:5 gegen die USA; 3:4 gegen Kanada) bei der InLine Hockey Weltmeisterschaft besiegte die Deutsche Nationalmannschaft zum Abschluss der Vorrunde gestern Abend das Team aus Slowenien mit 7:5 und trifft im Viertelfinale am Dienstag nun auf den amtierenden Weltmeister Tschechien.

Es waren die beiden Pantherverteidiger Steffen Tölzer & Patrick Seifert, die die deutschen Farben gestern Abend in Führung brachten. Mit ihren jeweils ersten Turniertoren stellten die beiden nach nur 1:40 Minuten auf 2:0 für Deutschland. Mit Stefan Ortolf war es ein weiterer gebürtiger Augsburger, der sogar auf 3:0 erhöhte und den ersten Turniersieg für Deutschland einleitete.

InLine Hockey Bundestrainer und Mitglied der Deutschen Eishockey Hall of Fame Georg Holzmann war zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft: „Wir wollten heute für die Fans und das Selbstvertrauen gewinnen und das ist uns auch gelungen. Am Dienstag spielen wir jetzt gegen den amtierenden Weltmeister Tschechien und ich denke wir haben auf jeden Fall zumindest eine kleine Chance.“

Neben den beiden Pantherakteuren erfreut sich die InLine Hockey Nationalmannschaft auch bei anderen DEL-Profis großer Beliebtheit. So zählen Michael Wolf, Thomas Greilinger oder Patrick Buzas seit Jahren zu den Größen auf acht Rollen.
Die Jungs bauen am Dienstagabend um 20 Uhr auf zahlreiche Fanunterstützung in der Ingolstädter Saturn-Arena wenn es zum Viertelfinale gegen Tschechien kommt. Aber auch per Online-Livestream ist die Weltmeisterschaft zu verfolgen: http://www.inlinewm.de/index_de.php?nav=livestream

Alle weiteren Infos zur Weltmeisterschaft gibt's hier:
http://www.inlinewm.de/