Foto: Sport in Augsburg
Patrick Seifert

Patrick Seifert bleibt in Augsburg

02.03.12 - 13:20 Uhr

Augsburg, 02.03.2012 – Patrick Seifert spielt auch in der kommenden Saison in der Fuggerstadt. Im Rahmen seiner Ehrung zum 100. DEL-Einsatz für die Augsburger Panther beim Heimspiel gegen die Hamburg Freezers gab der Club die Vertragsverlängerung mit dem Verteidiger bekannt.

Der 21 Jahre junge gebürtige Augsburger steht seit der Saison 2008/09 bei den Panthern unter Vertrag. Seit dem entwickelte sich Seifert von Jahr zu Jahr weiter. Begünstigt durch die viele Spielpraxis, die er bei den ehemaligen Kooperationspartnern München und Kaufbeuren sammeln konnte, schaffte er in dieser Saison endgültig den Sprung zum DEL-Stammspieler.

In seiner ersten kompletten DEL-Saison konnte Patrick Seifert Larry Mitchell von seinen Qualitäten überzeugen. Durch das Vertrauen des Trainers gestärkt bringt Seifert von Woche zu Woche gute Leistungen. Mit +8 weist der Linksschütze teamintern zudem die beste Plus-Minus-Statistik auf. Eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit Seifert ist die logische Konsequenz.

Hauptgesellschafter Lothar Sigl: „Patrick hat in diesem Jahr einen enormen Sprung gemacht und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Dennoch freuen wir uns, dass er sich für einen Verbleib bei seinem Heimatverein entschieden hat. Wir sind überzeugt, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und er bald den nächsten Schritt gehen wird."

Patrick Seifert: „Die Panther haben mir die Chance gegeben, DEL zu spielen. Dafür bin ich dem Club dankbar. Augsburg ist für meinen sportlichen Werdegang zum jetzigen Zeitpunkt meiner Karriere die richtige Station. Im Moment verfolge ich aber nur ein Ziel: Ich möchte meiner Statistik endlich DEL Playoff-Spiele hinzufügen. Wir sind dafür im Moment in einer guten Position und haben alles Weitere selber in der Hand."