Foto: AEVtrikots.de
AEVvsNIT

Retrospiel im CFS - Augsburg gegen Nürnberg

30.01.22 - 09:45 Uhr

Es ist das einzige bayerische Derby, das in der Deutschen Eishockey Liga seit ihrer Gründung jedes Jahr auf dem Spielplan stand: Augsburger Panther gegen Nürnberg Ice Tigers. Die beiden Traditionsmannschaften treffen am heutigen Sonntag um 17 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion einmal mehr aufeinander.

Für die Augsburger Panther gilt es, das Spiel gegen Iserlohn in Vergessenheit geraten zu lassen und sich mit einem wichtigen Heimsieg gegen dezimierte Ice Tigers in die kurze Olympiapause zu verabschieden. Dabei kann das Trainerteam personell aus dem Vollen schöpfen.

Neues Hygienekonzept gilt auch heute

Es gilt erneut: Stehplätze bleiben behördlich verboten. Im Tribünenbereich erfolgt die Anordnung der Sitzblöcke im 1er-Schachbrettmuster. Das Spiel ist nicht Bestandteil von Sitz- oder Stehplatzdauerkarten, dies lässt die aktuelle Verordnung nicht zu. Es ist selbstverständlich, dass diese Dauerkarten nicht verfallen, sondern lediglich „ausgesetzt" bleiben.

Wir bitten unverändert um Beachtung der weiteren Maßnahmen: Es gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Zutritt erhalten nur Personen, die beim Einlass die 2G plus-Regel erfüllen und einen Identitätsnachweis vorlegen. 2G plus bedeutet: geimpft oder genesen in Zusammenhang mit einem aktuellen negativen und zertifizierten Schnelltest oder einer Auffrischungsimpfung (Booster). Kinder unter 14 Jahren benötigen weder Impf- noch Testnachweis. Um die Einhaltung des Schachbrettmusters wird auch bei Personen eines Hausstandes gebeten.

Alle Infos unter: www.aev-panther.de/corona-faq

Panthertickets

Alle noch verfügbaren Tickets sind online unter www.panthertickets.de im freien Verkauf.

Einlass

Bereits im Anstellbereich (auch im Freien) herrscht Maskenpflicht (FFP2). Zur Entzerrung der Einlasssituation stehen sowohl der Eingang Süd als auch der Dauerkarteneingang allen Gästen ab 90 Minuten vor Spielbeginn zur Verfügung.

Pantherclub, Logen & Bob's Terrasse verfügen jeweils über separate Zugänge im Westen des Stadions. Diese öffnen ebenfalls 90 Minuten vor dem ersten Bully.

Im Rampenlicht

Bereits früh in der Sommerpause gab die IBGeiger² Beratende Ingenieure GmbH den Augsburger Panthern die Zusage zur Verlängerung des in den vergangenen Jahren stetig angewachsenen Werbeengagements. Bestandteil des Sponsorings ist auch in der Saison 2021-22 die Beteiligung am bewährten Trikot-Sponsoring-Konzept „Im Rampenlicht".

Für die Spieltrikots, die die Panther heute gegen die Nürnberg Ice Tigers tragen, hat sich IBGeiger² etwas Besonderes für alle Fans einfallen lassen. So wird erstmalig seit vielen Jahren wieder der „alte" Panther die Brust der Jerseys zieren und das Team im Derby zweier Gründungsmitglieder der Deutschen Eishockey Liga in einem Nachbau des schwarzen Auswärtstrikots aus der Saison 1996-97 antreten. Das Logo von IBGeiger² ziert dabei nur äußerst dezent die Vorderseite der Trikots.

Nachgebaut wurde das beliebte Trikot aus den 90ern von Matthias Zechel. Er hat in den vergangenen Jahren in liebevoller Kleinarbeit die Trikothistorie des Augsburger Eishockeys unter www.AEVtrikots.de erstellt. Die bei Fans beliebte Seite umfasst mittlerweile schon 311 Trikots aus sieben Jahrzehnten.