Foto: Sport in Augsburg
Verletzungspech

Saison für Florian Schnitzer beendet

22.02.12 - 17:00 Uhr

Augsburg, 22.02.2012 – Die Augsburger Panther müssen auf Florian Schnitzer verzichten - der Stürmer fällt nach seiner Verletzung bis Saisonende aus.

Der 31-jährige Garmischer hat in dieser Saison das Pech für sich gepachtet: im Oktober wurde er im Training unglücklich von einem Puck am Auge getroffen und musste mehrere Wochen pausieren. Glücklicherweise stellten sich erste Befürchtungen, dass das Augenlicht dauerhaft geschädigt sein könnte, als unbegründet heraus.

Beim Spiel in Berlin am 6. Januar wurde Schnitzer jedoch beim Versuch, einen Schuss zu blocken, vom Puck getroffen. Die anschließende Diagnose ergab einen Trümmerbruch des Kiefers.

Obwohl er bereits seit einiger Zeit alleine wieder auf dem Eis trainiert, wird er den Panthern laut Teamarzt Dr. Dietmar Sowa in dieser Saison nicht mehr zu Verfügung stehen: „Der Heilungsprozess verläuft gut; im Spielbetrieb kann der Kiefer jedoch nicht ausreichend geschützt werden, so dass das Risiko einer erneuten Verletzung zu groß ist“.