Tölzer bleibt ein Panther - Buzas verlässt den Club

15.01.09 - 14:20 Uhr


Eine erfreuliche Nachricht gibt es in Sachen Vertragsverlängerung bei den Augsburger Panthern. Der 23-jährige Verteidiger Steffen Tölzer verlängerte seinen Kontrakt trotz lukrativer Angebote von anderen Clubs um eine weitere Spielzeit. Damit geht der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Abwehrspezialist in seine sechste Saison bei den Panthern.

Von einer Schulterverletzung gestoppt absolvierte Tölzer in diesem Jahr erst 20 Spiele, konnte Trainer Larry Mitchell und die Clubführung hier aber stets überzeugen. Mit mittlerweile 185 Spielen für Augsburg in der DEL ist Steffen der dienstälteste Panther-Profi. Seine Vereinstreue gepaart mit seinem unbändigen Siegeswillen auf dem Eis machen ihn vor allem bei Fans und Sponsoren sehr beliebt. Dass Steffen Tölzer in der Liga konstant gute Leistungen zeigt, blieb in den letzen Jahren auch den Verantwortlichen der Nationalmannschaft nicht verborgen. So gehört Steffen Tölzer zum erweiterten Kreis der DEB-Auswahl.
Manager Max Fedra ist glücklich, dass sich Tölzer für die Augsburger Panther entschieden hat: “Steffen ist ein wichtiger Baustein für die Panthermannschaft 2009/2010.“ 


Patrick Buzas sucht eine neue sportliche Herausforderung

Trotz intensiver Gespräche, die bereits seit mehreren Monaten liefen, wird hingegen Patrick Buzas die Panther verlassen. Der 21jährige gebürtige Augsburger, der den Nachwuchsbereich des AEV durchlief und seit 2005/06 im Kader der Panther steht, möchte nun eine neue sportliche Herausforderung bei einem anderen DEL-Club suchen. Diese Entscheidung teilte der Stürmer heute dem Management mit.

„Nach meiner ganzen Nachwuchszeit und vier Jahren bei den Panthern war es eine umso schwerere Entscheidung, für die ich mir sehr viel Zeit genommen habe, jedoch habe ich das Gefühl, dass es Zeit für eine neue sportliche Herausforderung ist. Ich habe sehr viele schöne Momente in Augsburg erlebt, die ich nie vergessen werde! Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen für ihre Unterstützung auch in schwierigen Zeiten“, so Patrick Buzas. Die Augsburger Panther geben diesen Dank gerne zurück und wünschen Patrick alles Gute für seine weitere Karriere.