T.J. Trevelyan

T.J. Trevelyan der nächste neue Panther

02.08.11 - 12:45 Uhr

Augsburg, 02.08.2011 – Schlag auf Schlag in Sachen Neue geht es weiter bei den Augsburger Panthern. Mit Angreifer T.J. Trevelyan können die Verantwortlichen des DEL-Clubs den nun bereits 13. Neuzugang für die bevorstehende Saison präsentieren.

Thomas Jordan Trevelyan stammt gebürtig aus Mississauga, Ontario. Der Kanadier ist auf beiden Außenstürmerpositionen einsetzbar. Bei einer Körpergröße von 1,75m wiegt der Linksschütze 81kg. In den letzten drei Spielzeiten war er jeweils bester Torjäger seines AHL-Teams.

 

Wie viele aktuelle und ehemalige Panther-Spieler agierte Trevelyan sehr erfolgreich in der NCAA. Dort verbuchte er in 150 Spielen von 2002 bis 2006 im Schnitt 1,03 Punkte pro Spiel. Seit der Saison 2006/2007 lief Trevelyan 375 Mal in der American Hockey League auf. In seinen Einsätzen für Providence, Iowa und Worcester erzielte er 128 Tore, 117 weitere bereitete er vor.

 

Großen Anteil an der Realisierung des Transfers von Trevelyan hat Trainer Larry Mitchell: „Ich bemühe mich um T.J. seit ich Trainer der Augsburger Panther bin. In den letzten Jahren habe ich ihn oft spielen sehen und viel mit ihm sprechen können. Ich bin davon überzeugt, dass er uns sehr weiterhelfen wird. Er hat im College und der AHL immer seine Tore geschossen. Obwohl er ein kleiner Spieler ist, arbeitet er immer hart. Er spielt furchtlos und geht auch dorthin, wo es weh tut. Dass er sich jetzt trotz anderer Anfragen für ein Engagement bei den Augsburger Panthern entschieden hat ist für mich persönlich ein gutes Gefühl. Auch wenn wir in Augsburg selten die ganz großen Namen der Szene präsentieren können, ist es schön zu sehen, dass wir auch Spieler von Trevelyans Klasse zu uns holen können. Für solche Verpflichtungen arbeite ich den ganzem Sommer lang hart."

 

T.J. Trevelyan wird mit der Nummer 24 auf Torejagd gehen. Nach dieser Verpflichtung haben die Panther noch zwei Kontingentstellen im Sturm zu besetzen