Foto: City Press
Thomas Jörg

Thomas Jörg beendet Eishockeykarriere

15.07.11 - 09:15 Uhr

Augsburg, 15.07.2011 – Thomas Jörg, Stürmer der Augsburger Panther, muss seine Karriere beenden.

Der 29-jährige Immenstädter stand die letzten drei Jahre im Kader der Panther und feierte im Jahr 2010 den Gewinn der Vizemeisterschaft. Die Finalspiele musste er allerdings als Zuschauer auf der Tribüne verfolgen, nachdem er sich im Halbfinale gegen Wolfsburg bei einem Check das Sprunggelenk brach.

 

Die Spätfolgen dieser Verletzung sowie ein Handgelenksbruch, der immer wieder Schwierigkeiten bereitete, ermöglichten ihm vergangene Saison lediglich sechs Einsätze im Pantherdress.

 

Nun hat sich Thomas Jörg entschieden, seine Eishockeylaufbahn zu beenden und sich voll seinem Studium an der FH Augsburg (Bauingenieurwesen) zu widmen.

 

Die Augsburger Panther wünschen Thomas Jörg alles Gute für seine weitere Zukunft und bedanken sich für drei Jahre Einsatz und Engagement.