Überlegene Panther verlieren gegen Straubing

29.09.08 - 09:31 Uhr
Trotz eines deutlichen Chancenübergewichts verloren die Panther die Sonntagspartie bei den Straubing Tigers mit 2:1 (1:0, 1:1, 0:0). Wegen des Stadionbrandes kurz vor Saisonbeginn fand die Partie in der Donauarena in Regensburg statt.
Mit dem Rückwind aus dem Heimerfolg gegen die Grizzly Adams aus Wolfsburg am vergangenen Freitag gingen die Panther in die Partie bei den Straubing Tigers. Zwar waren die Panther über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft doch gegen die engagiert kämpfenden Tigers fanden sie am Ende kein Mittel zum Sieg.

Durch ein Powerplaytor in der 6. Minute von Billy Trew gingen die Gastgeber in Führung. Für die Panther reichte es nur zu zwei Aluminiumtreffern von Mark Murphy und Mathis Olimb. Alle anderen aussichtsreichen Aktionen vereitelte der starke Mike Bales und sicherte den Tigers die Führung zur ersten Pause.

Als in der 31. Minute der zwischenzeitlich längst überfällige Ausgleichstreffer für die Panther durch Thomas Jörg fiel, währte die Freude darüber nicht sehr lange, denn  nur 41 Sekunden später gelang den Niederbayern die erneute Führung.

Trotz numerischer Ausgeglichenheit schnürten die Panther zu Beginn des letzten Drittels ihren Gegner minutenlang in ihrem Verteidigungsdrittel ein, doch im Angriffsspiel fehlt es an Durchschlagskraft.

Als die Augsburger dann zur Schlussoffensive ansetzen wollten, leistete man sich eine Strafzeit und damit war die Luft raus. Die dritte Niederlage in dieser Saison war besiegelt.