Unentschieden in Villach

25.08.08 - 09:55 Uhr
In einem zerfahrenen und von vielen Strafen geprägten Spiel gegen den letztjährigen Tabellen Sechsten der EBEL drehten die Panthern einen 0:3 Rückstand im letzten Drittel noch zu einem 3:3.

Absprachegemäß begann Harti Wild die Partie, doch nach nur 12 Minuten musste dieser verletzungsbedingt seinen Platz für Dennis Endras räumen. Nach 77 Sekunden gingen die Gastgeber in Person von Raffl in Führung. Der zur Halbzeit vollzogenen Goaliewechsel der Österreicher musste bereits nach wenigen Minute wieder rückgängig gemacht werden, da Backup Starkmann nach einem Zusammenprall mit Martin Schymanski verletzt ausschied. Der Pantherstürmer nach einem folgenden Handgemenge ebenso wie sein Kontrahent auf Villacher Seite vorzeitig zum Duschen.

Noch vor dem 2. Pausenpfiff gelang Mapletoft das 2:0. Gleich zu Beginn des Schlussabschnitts erhöhten die Villacher auf 3:0 und die Messe schien für die Panther gelesen, doch den Panther gelang die Wende und innerhalb weniger Minuten gelang Jeff Likens im Powerplay, Mathis Olimb sowie Matt Ryan der Ausgleich.

Nach dem Abpfiff kochten dann die Emotionen über. Die Panther verweigerten aufgrund mehrere Vorkommnisse abseits des Eises, den obligatorischen Handshake, was wiederum dem Villacher Mike Stewart gar nicht gefiel, sodass sicher dieser noch eine ordentliche Raufeinlage mit einem Augsburgerlieferte.

Gute Nachrichten gibt es von Verteidiger Tomas Slovak: Die Verletzung des Slovaken erwies sich als doch weniger schlimm, als zunächst befürchtet. In einem Ligaspiel wäre er sicherlich eingesetzt worden. Am kommenden Freitag gegen die Prince Seibu Rabbits wird der Pantherverteidiger wieder ins Geschehen eingreifen.