Foto: Colorado Avalanche
Lord Stanley

Veränderter Ablauf des Empfangs von Nico Sturm

21.07.22 - 14:00 Uhr

Am Samstag, 23. Juli bringt Nico Sturm den Stanley Cup in seine Heimatstadt. Nachdem sich die Ankunft der bedeutendsten Trophäe des Eishockeys nach vorne verschoben hat, kann nun in enger Abstimmung zwischen Nico Sturm, der Stadt Augsburg und den Augsburger Panthern auch der Ablauf des Empfangs angepasst werden.

Bereits um 13:00 Uhr steht in kleinen Kreis der offizielle Empfang der Stadt Augsburg im Goldenen Saal des Rathauses mit Eintragung in das Goldene Buch der Stadt auf dem Programm.

Danach laden der Augsburger Eislaufverein und die Augsburger Panther ab 14:00 Uhr ins Curt-Frenzel-Stadion ein, der Eintritt ist frei und kann über die Eingänge im Süden (Gesundbrunnenstraße) und den Haupteingang (An der Blauen Kappe) erfolgen. Nachdem sich Nico Sturm mit den Nachwuchsspielern des AEV in deren Mannschaftskabinen getroffen hat, präsentiert der gebürtige Augsburger den Stanley Cup gegen 15:00 Uhr den Eishockeyfans im CFS. Im Gespräch mit Moderator Alex Kunz gewährt er Einblicke in emotionale Wochen.

Ab circa 15:30 Uhr haben Fans dann die Möglichkeit, sich im CFS zusammen mit Nico Sturm und dem Stanley Cup von unserem Partner „Sport in Augsburg" fotografieren zu lassen. Die Realisierung von Selfie- und Autogrammwünschen ist abhängig von der Anzahl der Fans. Je disziplinierter und kooperativer sich alle verhalten, desto zügiger kann die Schlange abgearbeitet werden. Der AEV-Nachwuchs freut sich zudem für jedes Foto über eine kleine Spende. Die Bilder werden nach einer Bildbearbeitung in den Tagen nach dem Event unter www.sport-in-augsburg.de zur Verfügung gestellt.

Das Ende der Fotoaktion ist für 18 Uhr geplant. Wir bitten um Verständnis, sollte das Zeitfenster nicht reichen, die unzähligen Anfragen zu bedienen.

„Es freut uns sehr, dass wir auf die geänderte Ankunft des Cups in Augsburg schnell reagieren konnten und es die Stadt ermöglicht hat, den Empfang im Rathaus vorzuverlegen. So bleibt uns im CFS mehr Zeit für den AEV-Nachwuchs und alle interessierten Eishockeyfans. Den Abend verbringe ich dann mit meiner Familie und meinen Freunden. Dieser Tag wird nochmal ein ganz besonderer und mir sicher auf ewig in Erinnerung bleiben", so der amtierende Stanley Cup-Champion Nico Sturm.