WM 2011: GER-SWE

WM 2011: Heute Viertelfinale gegen Schweden live auf SPORT 1

11.05.11 - 12:15 Uhr

Ein Jahr ist es her, als die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei der Heim-WM von einer Euphoriewelle bis ins kleine Finale getragen wurde. Erst im Spiel um Platz drei wurde die DEB-Auswahl gestoppt. Gegner damals: Schweden!

(Foto: City-Press)

Ein Jahr später stehen sich beide Nationen wieder gegenüber. Bei der WM 2011 in der Slowakei trifft man bereits im Viertelfinale aufeinander. Und die Krupp-Schützlinge wollen sich für die verpasste Medaille im vergangenen Jahr revanchieren.

Uwe Krupp über den Viertelfinal-Gegner Schweden:
"Schweden ist eine Mannschaft, die jedes Jahr um die Weltmeisterschaft mitspielt. Das Team spielt mit hohem Tempo und bringt die Scheibe geradlinig zum Tor. Die meisten Spieler sind in der NHL oder KHL unter Vertrag und sind es gewohnt Eishockey auf hohem Niveau und Tempo zu spielen. Das Spiel wird daher eine große Herausforderung für uns sein. Viel wird davon abhängen, dass wir stabil bleiben wenn die schwedische Offensive auf uns zukommt. Es ist sicherlich ein schweres Spiel für uns, aber wir haben vor ins Halbfinale einzuziehen. Das ist unser nächstes Ziel."

 

Ab 19:30 Uhr berichtet SPORT 1 live aus Bratislava und liefert Stimmen, News und Hintergründe zum anstehenden Viertelfinale (Spielbeginn: 20:15 Uhr).