DEB-Team

WM in der Slowakei: Deutschland schlägt auch Slowenien mit 3:2 n.P.

04.05.11 - 09:14 Uhr

Auch im dritten Spiel gelang der DEB-Auswahl von Bundestrainer Uwe Krupp ein Sieg. Jedoch konnte sich die Mannschaft dieses Mal erst nach Penaltyschießen mit 3:2(0:1, 1:1, 1:0, 0:0, 1:0) gegen die Mannschaft aus Slowenien durchsetzen.

Nach dem ersten Drittel lag das deutsche Team trotz der besseren Chancen mit 0:1 zurück. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Slowenen sogar auf 2:0 ehe Michael Wolf in seinem 100 Länderspiel den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Felix Schütz glich nach 45 Minuten zum 2:2 aus. Mit diesem Spielstand ging es in die Verlängerung. Nachdem keine Mannschaft den entscheidenden Siegtreffer erzielen konnte, fiel die Entscheidung erst im 16 Penalty durch Frank Hördler.

 

Uwe Krupp (Bundestrainer): "Wir wussten, dass die Slowenen ein harter Gegner werden. Diese Mannschaft hat viele offensiv gefährliche Spieler und sie haben ihre wenigen Chancen gut genutzt. Ich war froh, dass wir auch von hinten heraus spielen konnten. Ich bin sehr stolz wie unsee Mannschaft gespielt hat, auch wenn wir heute weniger Scheibenglück hatten, als in den letzten Spielen."

Das nächste Spiel der deutschen Mannschaft findet am Freitag, den 06.05.2011 um 16.15 Uhr gegen den Zweiten der Gruppe D in Bratislava (ab 16 Uhr live auf SPORT1) statt.



Quelle: Pressemitteilung DEB