Foto: Sport in Augsburg
Trainerteam

Wallisch bleibt Mentaltrainer - Westlund mit neuer Aufgabe

11.08.17 - 11:12 Uhr

Der Mentaltrainer der Augsburger Panther, Ulf Wallisch, hat eine neue, zusätzliche Aufgabe: Der Österreicher ist neuer Geschäftsführer von EBEL-Club EC VSV Villach. Diese Tätigkeit tangiert mit Wallischs Beschäftigung bei den Panthern allerdings nicht. Der Mediator und Mentaltrainer mit Villacher Wurzeln steht dem DEL-Club in der Saison 2017-18 im geplanten Umfang zur Verfügung.

Ebenfalls einer neuen Herausforderung stellt sich der bisherige Torwarttrainer Alex Westlund. Die Hershey Bears aus der American Hockey League gaben die Verpflichtung des US-Amerikaners als Associate Goaltending Coach bekannt. Westlund wird kommende Woche allerdings nochmals nach Augsburg zurückkehren und eine Woche lang wie geplant die Torhüter der Panther betreuen.

Panther-Coach Mike Stewart: „Ich freue mich sehr für Ulf und Alex, die sich beiden spannenden Aufgaben widmen. Dass Ulf uns dennoch weiter erhalten bleibt, ist für uns sehr wichtig. Auch Alex steht uns weiter mit seiner Expertise zur Verfügung, dennoch haben wir natürlich schon geeignete Nachfolger im Blick und können sicherlich zeitnah einen neuen Torwarttrainer präsentieren."