Wechsel auf Torwartposition - Conti kommt für Haas

17.07.09 - 09:23 Uhr

Bei den Augsburger Panthern hat sich kurzfristig eine Veränderung auf der Position des Backup Torwarts ergeben. Die bisherige Nummer zwei im Panthertor, Hugo Haas, wird durch Leo Conti ersetzt.

Hugo Haas bat um die Auflösung seines bis 2010 datierten Vertrags, nachdem ihm von einer nordamerikanischen Eishockeyagentur ein Mehrjahresvertrag angeboten wurde. In dieser Tätigkeit wird Haas als Instruktor für den Bereich der Torhüter in Mitteleuropa zuständig sein. Hierin sah der 40-jährige Tscheche die ideale Möglichkeit im Eishockeysport eine neue Laufbahn einzuschlagen.

Die Augsburger Panther sondierten in den vergangenen Tagen den Goalie-Markt und konnten, nachdem mit Leo Conti ein adäquater Ersatzmann verpflichtet wurde, dem Wunsch von Hugo Haas entsprechen. Eine getroffene Zusatzvereinbarung besagt jedoch, dass Haas dennoch für die DEL lizenziert wird und dem Club somit bei Bedarf zur Verfügung steht. Der Verein wünscht Hugo auf seinem neuen beruflichen Weg alles Gute und bedankt sich für das ehrliche und sportliche Verhalten.

Leo Conti ist in Augsburg kein Unbekannter. Der 30-jährige geborene Garmischer stand bereits zwischen 1996 und 1999 bei 30 DEL-Spielen im Tor der Augsburger Panther, nachdem er zuvor bereits im Nachwuchs des Augsburger EV aktiv war. Über die Stationen Kassel, Frankfurt, Bad Nauheim, Ingolstadt, Iserlohn und Ravensburg wechselte der Linksfänger vergangene Saison in die Oberliga nach Kaufbeuren, wo er maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 2.Bundesliga hatte. Jetzt kehrt Conti, der auch 15 A-Länderspiele für Deutschland absolviert hat, an den Ort zurück, an dem einst alles begann. Wie Ende der 90er wird Leo auch jetzt wieder mit der Rückennummer 35 auflaufen

(Bild. www.eishockey.info)