Foto: Markus Fischer
RBMvsAEV

Wir sind stolz auf unser Team

16.04.19 - 23:30 Uhr

Eine sensationelle Saison der Augsburger Panther hat am Dienstagabend mit einer knappen 2:0-Niederlage in Spiel 7 beim EHC Red Bull München ihr Ende gefunden. Die Tore für den Titelverteidiger erzielten Mads Christensen (16.) und Patrick Hager (26.).

Das hochdramatische Halbfinale über sieben Spiele mit zwei XXL-Verlängerungen ist die nach Spielminuten längste Endrunden-Serie der DEL-Geschichte. Und bei aller Enttäuschung über die knappe Niederlage, überwiegte doch schon in den Momenten nach Spielende der Stolz. Noch lange Zeit nach dem Ende der Partie hatte kein Augsburger Fan im Olympia-Eisstadion seinen Platz verlassen, das Team wurde mit minutenlangen Sprechchören frenetisch gefeiert. Zurecht: Mit Platz 3 in der Hauptrunde, der Qualifiaktion für die Champions Hockey League und zwei begeisternden Playoff-Serien haben sich die Augsburger Panther 2018-19 in die Herzen von vielen Eishockeyfans in ganz Deutschland gespielt. Dabei haben auch vor allem die Pantherfans eines bewiesen: Sie sind die besten Fans, die ein Team sich wünschen kann. Das zeigt sich vor allem in einer schmerzhaften Niederlage wie der heutigen. DANKE, PANTHERFANS!

Wir gratulieren Münchem zum neuerlichen Erreichen des Finales gegen die Adler Mannheim und freuen uns nun auf eine packende Serie zwischen zwei absoluten Spitzenmannschaften um den Titel. Möge der Bessere gewinnen!