10. September 2022
Samstag, 14:00
STEFFL Arena, Wien
Vienna Capitals
1 : 3
(0:2 / 0:0 / 1:1)
Augsburger Panther
(0:2 / 0:0 / 1:1)
- Torschüsse -
- Strafen -

Schiedsrichter

Hauptschiedsrichter:

Linienrichter:

Torschützen

1. Drittel:
0:1 (6.) Ryan Kuffner
0:2 (13.) Brady Lamb

2. Drittel:
Keine Treffer

3. Drittel: 
0:3 (54.) Adam Payerl
1:3 (58.) Jeremy Gregoire 

Spielbericht

Die Augsburger Panther haben das letzte Testspiel vor der DEL-Saison 2022-23 gewonnen. Bei den Vienna Capitals siegte der AEV dank Treffer von Ryan Kuffner (6.), Brady Lamb (13.) und Adam Payerl (54.) mit 3:1. Das Tor für die Österreicher markierte Jeremy Gregoire (58.). 

Abgeklärte Panther 

Die Panther starteten mit Markus Keller im Tor und seine Vorderleute waren auch sofort im Spiel. Nach einer recht ausgeglichenen Anfangsphase traf Kuffner zur Führung für die Gäste als er eine Unaufmerksamkeit der Capitals ausnutzte (6.). 

Generell waren die Panther die abgeklärtere Mannschaft und legten durch Kapitän Lamb in der 13. Minute nach. Mit dem 2:0-Zwischenstand ging es dann auch in die erste Pause. 

Im zweiten Durchgang musste der AEV zunächst einige Unterzahlsituationen überstehen, konnte sich dabei aber auf Keller verlassen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste aber immer stärker und hatten mehrfach die Möglichkeit, einen dritten oder gar vierten Treffer nachzulegen. Es blieb jedoch beim 2:0 nach 40 Minuten.

Payerl mit der Entscheidung

Zu Beginn des dritten Drittels hatten dann die Capitals plötzlich wieder mehr vom Spiel, aber Keller konnte sich erneut einige Male auszeichnen und die Panther überstanden diese Phase. In Überzahl dann letztlich die Entscheidung, als Payerl in der Schlussphase im Powerplay den dritten Treffer der Gäste markierte (54.).

Der Schlusspunkt war jedoch den Gastgebern vergönnt. Gregoire traf zum 1:3-Endstand. 

Für den AEV geht es nun am kommenden Freitag zum Auftakt der PENNY DEL bei den Iserlohn Roosters ab 19:30 Uhr um Punkte. Zwei Tage später steht das erste Heimspiel ab 19:00 Uhr gegen die Kölner Haie auf dem Programm.