UMFRAGE: Die Auswirkungen der Pandemie auf den Spielbetrieb der Augsburger Panther in der PENNY DEL

Liebe Pantherfans,

es sind unverändert herausfordernde Zeiten, in denen wir uns befinden. So wurde auch der Start der PENNY DEL bereits mehrfach verschoben, da ein wirtschaftlicher Spielbetrieb vor Zuschauern bis zum heutigen Tage nicht realistisch erscheint. Wir sind extrem dankbar für das viele Feedback, das uns in den vergangenen Wochen und Monaten persönlich, per Mail und über die sozialen Medien erreicht hat. Es ist bemerkenswert, wie differenziert und reflektiert sich die Augsburger Eishockeyfamilie mit der für unseren Club zweifelsohne prekären wirtschaftlichen Situation befasst. Noch bemerkenswerter ist, wie solidarisch und geduldig Fans und Sponsoren an unserer Seite stehen. Dafür gilt allen unser Dank!

Eine detaillierte Aufarbeitung der vergangenen Wochen erfolgte zuletzt in einem offenen Brief unserer geschäftsführenden Gesellschafter Lothar Sigl und Martin Horber, den ihr unter https://bit.ly/GF_Brief_Okt20 nochmals nachlesen könnt.

Nun gilt es für alle Clubs, in Kürze erneut weitreichende Entscheidungen hinsichtlich der Saison 2020-21 zu treffen. Und seid versichert, dass wir uns diese Entscheidung nicht leicht machen. Deshalb wählen wir nun auch diesen für uns neuen und außergewöhnlichen Weg einer Onlineumfrage unter unseren Dauerkartenbesitzern, von denen uns aktuelle E-Mail-Adressen vorliegen, und häufigen Käufern von eTickets. Natürlich ist uns bewusst, dass die Umfrage nicht vollständig repräsentativ ist. Für uns ist dennoch von großer Bedeutung, das uns vorliegende Stimmungsbild noch weiter auszuarbeiten und zu verfeinern. Nur so sehen wir uns in der Lage, eine Entscheidung hinsichtlich der Wiederaufnahme des Spielbetriebs zu treffen, die den Fortbestand der Augsburger Panther und des Augsburger Eislaufvereins auch über die Saison 2020-21 hinaus sichert.

Wir bitten euch, nehmt euch ein paar Minuten Zeit und helft uns mit der anonymen Beantwortung der Umfrage bis einschließlich 01. November 2020. Ihr tut uns hiermit einen sehr großen Gefallen und helft uns noch besser, eure Sorgen, Nöte und Wünsche zu verstehen. Nur der AEV!

Eure Panther GmbH

Umfrage starten