Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Heimspiel - Kämpfen für die Playoffs

20.02.20 - 11:30 Uhr

Im Zwei-Tages-Rhythmus müssen die Panther zurzeit aufs Eis und so geht es bereits heute Abend weiter, nachdem man erst am Dienstag in Nürnberg zu Gast war und am Sonntag gegen Wolfsburg spielte. Mit den Eisbären Berlin kommt Donnerstagabend eine Mannschaft ins Curt-Frenzel-Stadion, die wohl nur noch rechnerisch aus den Top-Sechs zu verdrängen ist.

Die Formkurve

Während die Panther sich gegen Wolfsburg und Nürnberg nicht belohnen konnten, sind die Eisbären momentan richtig gut drauf. Die letzten vier Partien hat man allesamt gewonnen und vor einer 1:2-Niederlage gegen Straubing blieb man zuletzt am 10.01. gegen Düsseldorf komplett ohne Punkte.

Das Duell

Die heutige Partie ist das vierte Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison und bisher konnten die Eisbären alle Duelle für sich entscheiden. Am Anfang der Saison verloren die Panther trotz 41 zu 25 Torschüssen mit 1:2 im heimischen Curt-Frenzel-Stadion. In Berlin verlor man beim Debüt von Scott Kosmachuk deutlich mit 0:4 und auch Ende 2019 holte man beim 2:3 leider keine Punkte. Diesen Trend gilt es heute mit dem heimischen Publikum im Rücken umzukehren.

Die Topspieler

Im Sturm spielt Marcel Noebels momentan vielleicht in der Form seines Lebens. Neben seinen Sturmmpartnern James Sheppard und Leo Pföderl punktet Noebels im Schnitt fast ein Mal pro Spiel. In der Verteidigung weiß der in Augsburg aus den Playoffs der Vorsaison bestens bekannte Ryan McKiernan zu überzeugen. Nach 45 Spielen stehen für den Kanadier satte 33 Scorerpunkte bei einer Plus-Minus-Bilanz von +15 zu Buche.

Im Rampenlicht

Wie schon in den vergangenen Spielzeiten beteiligt sich Jahn & Partner mit seinem Inhaber Thomas Jahn auch in dieser Saison an der Trikotsponsoring-Aktion „Im Rampenlicht". Der Premiumpartner der Augsburger Panther ziert mit seiner J & P-Raute bei den Heimspielen im Februar gegen die Krefeld Pinguine, die Grizzlys Wolfsburg, die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim die Trikotbrust.

Im Februar 2019 standen die Rampenlicht-Spiele unter dem Motto „Eishockey ist für alle". Diese Symbolik soll auch in diesem Jahr erhalten bleiben. So werden auf den schwarzen Panthertrikots das Logo von Jahn & Partner, das Pantherlogo sowie die Outline der Rückennummer und der Spielername in den Regenbogenfarben gehalten sein.

Panthertickets

Tickets für die heutige Partie gibt es jederzeit unter www.panthertickets.de, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen (www.aev-panther.de/vvk) sowie ab 17:30 Uhr an der Tageskasse am Stadion. Es sind nur noch Stehplätze erhältlich. Sitzplätze sind seit Wochen ausverkauft.

Am Rande der Bande

+++ Ehemaliger Augsburger im Berliner Kader: Florian Kettemer +++ Das Powerplay gehört bislang nicht zu den großen Stärken der Berliner: Hier rangiert man mit 16 % Erfolgsquote nur auf Rang Zwölf +++ Für die Berliner geht es nach dem Spiel in Augsburg in ein Kurztrainingslager in Berchtesgaden +++ Der Co-Trainer der Eisbären, Craig Streu, lief in der Saison 96-97 für die Panther auf +++ Streus Sohn Sebastian bildet eine Sturmreihe mit Mark Olver und Kapitän André Rankel +++ Simon Sezemsky erzielte gegen Nürnberg seinen 15. Saisontreffer – Topwert unter allen DEL-Verteidigern +++