Pleite gegen Hamburg

Panther treten auf der Stelle

03.12.10 - 22:48 Uhr

Die Panther bleiben weiter im unteren Tabellendrittel stecken. Gegen die Hamburg Freezers setzte es für den Vizemeister eine 1:2-Pleite.

(Foto: S. Kerpf)

Dabei begann der AEV gut und hatte in der Anfangsphase durch Peter Flache (3.), Grant Stevenson (5.), Nathan Smith (9.) und Darin Olver (11.) Chancen zur frühen Führung.

Polaczek trifft in Unterzahl – Tallackson gleicht aus

Das Tor jedoch fiel auf der anderen Seite, als Alexander Polaczek in Unterzahl einen kapitalen Abwehrfehler ausnutze und Dennis Endras im Panthertor keine Chance lies (13.).

Doch die Gastgeber schlugen postwendend zurück und kamen durch Barry Tallackson nach feiner Kombination über Jonathan D’Aversa und Noah Clarke zum Ausgleich (14.).

Panther bestimmen das Spiel

Augsburg hatte auch im weiteren Verlauf die besseren Chancen, aber sowohl Kyle Wanvig (18.), als auch Clarke (20.) scheiterten an Daniel Taylor im Freezers-Tor.

Auch im zweiten Drittel war der AEV tonangebend, aber war im Torabschluss zu unkonzentriert: Weder Smith (25.), Tallackson (27.), Jeffrey Szwez (34.) oder Mike Radja (34.) gelang es den Puck über die Linie zu bringen. Die Freezers hatten durch Chad Bassen (24.) Ihre beste Chance, der aber an Endras scheiterte.

Wanvig verpasst Führung nur knapp

So ging es mit 1:1 in die letzten 20 Minuten, wo die Panther weiterhin auf die Führung drückten , um den 3164 Fans einen Heimsieg zu schenken, aber Wanvig vergab die beste Gelegenheit, als er eine Hereingabe von Flache nur denkbar verpasste (48.).

Danach kam jedoch nicht mehr viel von den Panthern und die Hamburger witterten Ihre Chance, drei Punkte aus der Fuggerstadt zu entführen.

Schlussoffensive der Freezers wird belohnt

Brett Engelhardt (54.) und Garrett Festerling (55.) vergaben noch, aber letztgenannter nutzte eine weitere Unaufmerksamkeit der AEV-Defensive und stocherte den Hartgummi im Nachsetzen an Endras ins Tor zum etwas schmeichelhaften Siegtreffer.

Die Panther brachten sich somit durch zwei Schnitzer um wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze, obwohl man am heutigen Freitag das bessere Team stellte.