10. September 2023
Sonntag, 16:00
Colonel-Knight-Stadion, Bad Nauheim
EC Bad Nauheim
5 : 6
( / / )
Augsburger Panther
( / / )
- Torschüsse -
- Strafen -

Schiedsrichter

Hauptschiedsrichter:

Linienrichter:

Torschützen

1:0 (14:27) Jerry Pollastrone
2:0 (15:40) Kevin Orendorz
3:0 (32:27) Patrick Seifert
4:0 (34:00) Markus Lillich PP1
5:0 (34:40) Jordan Hickmott
5:1 (38:12) Dave Warsofsky PP1
5:2 (40:36) Chris Collins
5:3 (43:51) Luke Esposito
5:4 (48:11) Tim Schüle
5:5 (50:32) Alexander Oblinger
5:6 (57:11) Mick Köhler

Spielbericht

Im letzten Testspiel vor dem Ligaauftakt waren die Augsburger Panther am Sonntagnachmittag zu Gast in Bad Nauheim. Unterstützt wurde das Team von Christof Kreutzer von rund 400 Pantherfans, die zu großen Teil mit dem von den Fanclubs organisierten „Sommerzug" ins Colonel-Knight-Stadion reisten. In einem phasenweise wilden Spiel lag der AEV in der 39. Minuten bereits mit 0:5 zurück, fand aber einen Weg zurück und entschied das Spektakel am Ende für sich.

Die beiden wichtigen Stürmer Jere Karjalainen und T.J. Trevelyan wurden geschont, im Tor startete Markus Keller.

BAD NAUHEIMER DOPPELSCHLAG

Waren die Panther zu Beginn noch das bessere Team und ließen gute Möglichkeiten liegen, gingen die Gastgeber durch einen Doppelschlag mit Toren von Pollastrone (15.) und Ordendorz (16.) zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich in Führung. Diese beiden Treffer sorgten aber sichtlich für Selbstvertrauen und die Roten Teufel kamen immer besser in Spiel, hatten noch vor Drittelende durchaus die Chance auf ein drittes Tor.

PANTHER SPIELEN – BAD NAUHEIM TRIFFT

Ein ähnliches Bild zeigte sich dann im 2. Drittel. Dominierten die Panther zunächst das Geschehen und vergaben gute Chancen, waren die Hausherren treffsicher und Augsburg in der Defensive nicht sattelfest. Mitten in die Drangphase der AEV markierten der EVBN drei Tore. Seifert (33.), Lillich (34.) und Hickmott (35.) nutzen schlampiges Defensiverhalten eiskalt und schraubten das Ergebnis in eine Höhe, die nicht zwingend dem Spielverkauf entsprach. Die Panther nahmen ihre Auszeit, es folgten deutliche Worte von Christof Kreutzer. Markus Keller, bei allen Gegentoren von seinen Vorderleuten alleine gelassen, wurde vom Trainerteam erlöst, Dennis Endras übernahm zwischen den Pfosten. Ein langes Überzahlspiel nach einem Bandencheck von Körner nutzen die Panther dann zum längst überfälligen ersten Treffer des Nachmittags. Dave Warsofsky setzen einen Schlagschuss auf Pass von Anrei Hakulinen in den Winkel, der bis dato so starke Nauheimer Goalie Maximilian Meier war machtlos. Doch insgesamt waren die Panther in der Defensive zu sorglos und fehlerbehaftet, in der Offensive zu verspielt und nicht zielstrebig genug. So ging es trotz eines ausgeglichenen Schussverhältnisses mit einem deutlichen Rückstand in die 2. Pause.

PANTHER DREHEN DAS SPIEL

Früh zu Beginn des 3. Drittels sorgte Chris Collins nach schönem Pass von Mick Köhler dann für das zweite Tor der Panther (41.). 43:51 waren dann gespielt, als Luke Esposito mit einer wunderschönen Einzelaktion die Panther ergebnistechnisch wieder auf Schlagdistanz brachte. Und der Fuß blieb weiter auf dem Gaspedal. In eine lange Druckphase hinein sorgte Tim Schüle mit einem satten Schlagschuss auf Pass von Alex Oblinger für den Anschlusstreffer, der AEV war endgültig wieder in der Partie angekommen. 50:32 waren dann gespielt, als Oblinger einen Schuss von Warsofsky abfälschte und das Spiel wieder auf Anfang stellte. Die Panther hatten aber nicht genug und drängten mit aller Macht auf die erste Führung. 2:50 vor dem Ende war es dann so weit, als Mick Köhler einen schönen Angriff mit einem trockenen Schuss mustergültig abschloss. Danach passierte nichts mehr, die Panther zeigten Moral und drehten einen 0:5-Rückstand beim DEL2-Finalisten der Vorsaison.