Foto: Sport in Augsburg
Vertragsverlängerung

21. Verlängerung - Auch Detsch bleibt ein Panther

19.05.17 - 09:57 Uhr

Die Augsburger Panther können die mittlerweile 21. Vertragsverlängerung für die Saison 2017-18 vermelden. Stürmer Hans Detsch gehört auch im kommenden Jahr zum Kader des DEL-Teams.

Hans Detsch wechselte zur Saison 2014-15 vom ESV Kaufbeuren aus der DEL2 nach Augsburg. In den vergangenen drei Spielzeiten absolvierte Detsch, der überwiegend für die Förderlizenzpartner der Panther Ravensburg Towerstars (129 Spiele) und ERC Sonthofen (14 Spiele) zum Einsatz kam, 23 DEL-Spiele.

Die Verantwortlichen der Panther trauen es dem 22-jährigen Linksschütze aber nach wie vor zu, den Sprung in die DEL zu schaffen. Deshalb wurde der Vertrag mit dem 186 cm großen und 101 kg schweren gebürtigen Landsberger nun um ein Jahr verlängert.

Trainer Mike Stewart: „Hans Detsch wird in diesem Sommer gemeinsam mit unserem Strength & Conditioning Coach Sven Herzog hart an sich arbeiten, um dann ab August um einen Platz in unserem Line-Up zu kämpfen. Wir glauben, dass Hans die Qualitäten besitzt, das zu schaffen."

„Ich freue mich, dass ich ein weiteres Jahr in Augsburg spielen werde. Ich möchte nach den letzten drei Jahren, in denen ich in Ravensburg und Sonthofen viel Spielpraxis sammeln konnte, nun versuchen, mir einen Stammplatz in Augsburg zu erarbeiten". So Hans Detsch.