Foto: Bildarchiv Augsburger Panther
Jubiläum

AEV feiert 140 Jahre Augsburger Eissport mit Bob's

31.07.18 - 10:22 Uhr

Im Jahr 1878 war Deutschland ein Kaiserreich unter Wilhelm I. und in Bayern war es die Zeit des Märchenkönigs Ludwig II. Ein Pfund Mehl kostete 38 Pfennige, ein Arbeiter verdiente 1,20 Mark pro Tag. Und im Sommer trafen sich zehn Augsburger Geschäftsleute und Fabrikanten zur Gründung des Augsburger Eislaufverein 1878. Folglich feiert der Augsburger Eislaufverein, der heute älteste noch existierende eissporttreibende Verein Deutschlands, dieses Jahr sein 140-jähriges Bestehen.

Dieses stolze Jubiläum möchten wir am 25. August 2018 ab 14:00 Uhr gemeinsam mit unserem Partner BOB'S Gastro und allen Anhängern des Augsburger Eislaufvereins auf dem Helmut-Haller-Platz in Oberhausen feiern.

Den Gewinn dieses Events spendet BOB'S vollumfänglich an den Augsburger Eislaufverein, um so die aufwändige Nachwuchsarbeit zu unterstützen.

Für die Verpflegung zeichnet sich das Team von BOB'S FAST AND SLOWFOOD zuständig, auch für ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt.

In Kooperation mit dem Autohaus Strobel gibt es einen brandneuen Toyota zu gewinnen, ab 18:00 Uhr spielt eine Liveband und auch der ein oder andere AEV-Altstar hat sich angekündigt. Wir freuen uns auf ein rauschendes Fest und auf die nächsten 140 Jahre Augsburger Eishockey. Mindestens...

www,oberhausen-augsburg.mein-bobs.de | www.augsburger-ev.de