Foto: Sport in Augsburg
Verlängerung

Auch Patrick McNeill bleibt ein Augsburger Panther

03.02.19 - 10:39 Uhr

Die Augsburger Panther stellen weiter die personellen Weichen für die Saison 2019-20. Mit der Verlängerung von Patrick McNeill hat der DEL-Club bereits fünf Abwehrspieler für die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag.

Pat McNeill wechselte zur laufenden Saison vom DEL-Konkurrenten Ingolstadt in die Fuggerstadt und avancierte auf Anhieb zur erhofften Verstärkung im Pantherteam. In 43 Partien sammelte der 31-jährige Kanadier 26 Scorerpunkte (neun Tore und 17 Assists). Insgesamt stehen für den offensivstarken Defender McNeill in der DEL bereits 21 Tore und 84 Assists in 193 Spielen im deutschen Eishockeyoberhaus zu Buche.

In der Saison 2015-16 war der zweifache Calder Cup-Champion sogar punktbester Abwehrspieler der gesamten DEL.

Pat McNeill: „Meine Familie und ich haben uns in Augsburg von Anfang an willkommen gefühlt und genießen die Zeit hier sehr. Unser Sohn Beau kam hier im September zur Welt, so haben wir einen waschechten Augsburger in der Familie. Jetzt freue mich auf die heiße Phase der Saison und die Playoffs, in denen wir mit unseren unglaublichen Fans im Rücken eine gute Rolle spielen möchten."

„Pat McNeill ist sowohl in der Defensive als auch in der Offensive ein Verteidiger mit enormen Qualitäten. Ich kannte ihn bereits aus gemeinsamen Tagen in Diensten des Team Kanadas beim Deutschland Cup und konnte mich dort bereits von seinen Fähigkeiten überzeugen. Er hat das in ihn gesetzte Vertrauen absolut gerechtfertigt", so Panthertrainer Mike Stewart.