Foto: Polzeipräsidium Schwaben Nord
Mathias Vieth

Augsburger Panther gedenken Mathias Vieth

31.10.11 - 16:32 Uhr

Augsburg, 31.10.2011 – Die Augsburger Panther werden beim morgigen Heimspiel gegen die Hannover Scorpions (Dienstag, 1. November, Spielbeginn 18:30 Uhr) mit einer Schweigeminute des getöteten Polizisten Mathias Vieth gedenken.

Das schreckliche Verbrechen am vergangenen Freitag, bei dem Mathias Vieth im Rahmen einer Routinekontrolle eiskalt erschossen wurde, hat auch die Augsburger Panther sehr berührt.

 

„Ein Polizist wurde bei der Ausübung seiner Arbeit getötet. Dies ist schockierend und schwer zu begreifen. Die Spiele der Augsburger Panther wären ohne Polizeiunterstützung nicht durchführbar. Unsere Gedanken sind bei seiner hinterbliebenen Familie“, so Lothar Sigl, Hauptgesellschafter der Panther.

 

Spieltrikots werden zugunsten der Hinterbliebenen versteigert

 

Zudem werden ab nächster Woche die aktuellen grünen Spieltrikots der Panther auf ebay versteigert. Trikotproduzent Norbert Metzen hatte bereits beim Spiel am vergangenen Freitag spontan erklärt, der Mannschaft einen Satz neuer Spieltrikots zu spenden. Der komplette Erlös der Versteigerung wird zugunsten der Familie von Mathias Vieth auf das von der Bayrischen Polizeistiftung eingerichtete Konto 233 333 37 bei der BBBAnk (BLZ 660 90 800) eingezahlt werden.

 

Die Augsburger Panther hoffen auf ein hohes Ergebnis und bedanken sich an dieser Stelle bei Metzen Athletic für die großzügige Unterstützung.