Foto: Augsburger Panther
Werbepartnerschaft

Das Brauhaus Riegele bleibt bis 2025 Premiumpartner

28.03.23 - 10:55 Uhr

Das Brauhaus Riegele bleibt den Augsburger Panthern bis mindestens 2025 als Premiumpartner treu. Brauereichef Sebastian Priller-Riegele gab den Clubverantwortlichen seine Zusage für eine ligaunabhängige Fortsetzung des langjährigen Sponsorings.

„Echte Partnerschaft zeigt sich im Umgang mit Niederlagen. Die Augsburger Panther und das Brauhaus Riegele verbindet eben eine so lange Zeit, dass die Ligazugehörigkeit keine Rolle spielt. Einmal Augsburger Panther, immer Augsburger Panther", so Sebastian Priller-Riegele über die Partnerschaft der beiden Augsburger Institutionen trotz des möglichen Abstiegs der Panther in die DEL2.

Das Brauhaus Riegele wirbt weiterhin mit seiner Marke „Original Spezi" auf der Trikotschulter und in einem Bullykreis. Diese beiden großen Werbemaßnahmen werden ergänzt von einem Mix an weiteren Logopräsenzen von Riegele und Spezi. Auch mit einer eigenen Unternehmensloge ist das traditionsreiche Augsburger Brauhaus weiterhin im Curt-Frenzel-Stadion bei allen Pantherheimspielen vertreten. Neben Spezi werden die beliebten und vielfach prämierten Biere im CFS ausgeschenkt. Die Augsburger Panther verfügen mit „Panther Pur" zudem weiterhin über ein eigenes Bier. Mit über 13 % Stammwürze hat es die Kraft des Malzes in sich und seine tiefdunkle Farbe passt perfekt zu den Panthern. Die Bierspezialität wird weiterhin exklusiv im Curt-Frenzel-Stadion erhältlich.

Panther-Geschäftsführer Maximilian Horber: „Das Brauhaus Riegele blickt in Augsburg auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Auch unsere Partnerschaft leben wir schon seit mehr als zwei Jahrzehnten. Wir schätzen nicht nur die Qualität der Riegele-Produkte, sondern vor allem das loyale und freundschaftliche Verhältnis zu Familie Priller-Riegele, die unseren Club seit jeher mit viel Leidenschaft und Begeisterung unterstützen."

Bewährtes zu bewahren und Offenheit gegenüber dem Neuen – das ist die Leitidee beim Brauhaus Riegele. Die Augsburger Familienbrauerei, heute geführt von Dr. Sebastian Priller und Sebastian B. Priller-Riegele, Weltmeister der Biersommeliers 2011, steht schon seit 1386 für gelebte Bierkultur und ausgewogene Vielfalt. Mit der Riegele BrauWelt, zu der seit 2022 auch der Riegele BierFlug zählt, haben die Augsburger einen Ort geschaffen, an dem Bier zum Erlebnis wird. Derzeit beschäftigt das Unternehmen knapp 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zum Sortiment gehören neben 14 Traditionsbieren auch zehn Brauspezialitäten sowie das Riegele Michaeli und die Jahrgangsbier-Reihe „Magnus". Das Brauhaus Riegele ist außerdem Erfinder und Lizenzgeber der Marke „Spezi – das Original".

www.riegele.de