Datschi hat seinen eigenen Punsch

15.11.18 - 11:04 Uhr

Erst im vergangenen November brachten die Weinkellerei Kunzmann und die Augsburger Panther mit GLYWYN einen gemeinsamen Glühwein auf den Markt. Nur ein Jahr später gibt es mit dem Datschi-Punsch nun auch ein winterliches Heißgetränk ohne Alkohol für alle Pantherfans.

Die Herstellung von richtig gutem Glühwein und Punsch liegt Kellereibesitzer Jürgen Kunzmann in den Genen. Sein Vater Rudolf Kunzmann ist der Erfinder des Glühweins, wie wir ihn heute kennen. In Augsburg hat er als erster feinen Glühwein in eine Flasche abgefüllt und den „Augsburger Christkindlmarkt-Glühwein" auf den Markt gebracht.

Nun hat die Familie Kunzmann, die die Panther seit einigen Jahren auch als Werbepartner in hohem Maß unterstützt, Datschi, einige Pantherspieler mit ihren Familien und Kinder der AEV-Laufschule eingeladen, um bei einer Weltpremiere entscheidend mitzuwirken. Die Kinder durften zusammen mit Datschi dessen eigenen Kinderpunsch mischen und bestimmen, wie dieser am Ende schmecken soll. Das Ergebnis kann sich absolut schmecken lassen.

Der Datschi-Punsch ist ab sofort ausschließlich über den 1878 SHOP der Panther erhältlich. Auch im CFS kommt die Kinderpunsch-Kreation ab dem Heimspiel gegen die Eisbären Berlin am Sonntag, 18. November 2018 zum Ausschank. Ebenso wird die Glühwein-Saison im Stadion mit diesem Termin wieder begonnen.

Neben dem neuen Datschi-Punsch bietet der 1878 SHOP mit GLYWYN (Glühwein) und PANTHER BLUBBER, einem Secco des rheinhessischen Weinguts Schnell-Aisenbrey, weiterhin eigene Getränkespezialitäten dank der großen Unterstützung der Weinkellerei Kunzmann an.

www.kunzmann-dasing.de

PLAYOFFS
2019
powered
by