Foto: Sport in Augsburg
Kühl Gruppe

Dein Becher für den Nachwuchs

17.09.19 - 10:00 Uhr

Wohin mit all den Bechern? Das fragten sich vor mittlerweile vier Jahren auch AEV-Nachwuchsspieler. Die Lösung wurde schnell gefunden: Bechersammelstationen sollten her, um den umherliegenden Bechern im Curt-Frenzel-Stadion ein Ende zu bereiten, selbst wenn diese aus organischem Material und innerhalb weniger Wochen voll kompostierfähig sind.

Die Kühl Entsorgung & Recycling Süd GmbH war von dieser Idee sofort begeistert und so stehen seit 2015 zahlreiche Bechersammelwände im Stadion. Die Aktion sorgt dafür, dass die Becher bei den Heimspielen statt auf dem Boden in den extra dafür angefertigten Sammelstationen landen. Kühl übernimmt als Hauptsponsor nicht nur die Entsorgung der gesammelten Becher, sondern spendet als besonderen Anreiz für jeden gesammelten Meter an Bechern an unseren Nachwuchs.

In der letzten, unserer bisher erfolgreichsten Saison, wurden besonders viele Becher gesammelt, sodass wir dieses Jahr auf ein Rekordergebnis blicken können. Dieses hat die Firma Kühl, angelehnt an unser Gründungsjahr 1878, großzügig auf Euro 7.878 aufgerundet. Antonino Ravi, Geschäftsführer der Firma Kühl, konnte AEV-Präsidenten Wolfgang Renner und Leo Conti, Marketing-Manager der Panther, im Rahmen des letzten Heimspiels gegen München einen entsprechenden Scheck überreichen.

Leo Conti: „Wir danken der Firma Kühl für ihr tolles Engagement und appellieren an alle Fans, weiter fleißig die Sammelstationen im CFS zur Entsorgung der Becher zu nutzen. Es freut uns, dass sich Kühl Entsorgung & Recycling entschlossen hat, mit uns nun ins bereits fünfte gemeinsame Jahr zu starten. Das Motto lautet also wieder: „Dein Becher für den Nachwuchs!"

Kommunen, Industrie, Handel und Gewerbe aus Augsburg und Umgebung haben seit Jahren mit der Kühl Entsorgung & Recycling Süd GmbH einen starken und zuverlässigen Partner in der Entsorgungsbranche. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst die Gestellung von Containern aller gängigen Größen und Typen sowie die Entsorgung sämtlicher Abfälle mit dem eigenen modernen Fuhrpark. Neben allen klassischen Abfallarten entsorgt Kühl aber auch Krankenhaus- und Laborabfälle sowie Fotochemie. Auch Akten und harte Datenträger kann das Unternehmen nach den Auflagen des Bundesdatenschutzgesetzes entsorgen. Die Kühl Unternehmensgruppe betreibt zahlreiche Standorte im In- und Ausland und hat ihren Sitz seit der Gründung 1991 in Diedorf.

www.kuehl-entsorgung.de