Die Panther komplettieren ihre Defensive

16.07.08 - 20:00 Uhr
US-Boy Jeff Likens neu in Augsburg

Mit der Verpflichtung des in Barrington, Illinois geborenen US-Amerikaners Jeff Likens können die Augsburger Panther bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt alle Positionen in der Abwehr besetzen.

Der 22-jährige Rechtsschütze verteidigte letzte Saison für die Manchester Monarchs in der AHL und die Reading Royals in der ECHL.

In 56 Spielen in der American Hockey League verbuchte Likens vergangene Saison 2 Tore und 23 Beihilfen bei 28 Strafminuten sowie einem sehr beachtlichen Plusminuswert von +10.

Den größten Erfolg seiner noch jungen Karriere feierte der Abwehrspieler im Jahr 2004, als er mit der Juniorennationalmannschaft der USA bei der WM in Finnland überraschend die Goldmedaille gewann. Likens durchlief alle Nachwuchsauswahlen der Vereinigten Staaten von Amerika.

Panther-Coach Larry Mitchell machte sich bei seinem Scoutingmarathon in Nordamerika selbst ein ausführliches Bild von seinem neuen Schützling. Er sieht in ihm einen läuferisch und technisch sehr beschlagenen Verteidiger, der auch im Offensivspiel Akzente setzen kann. Durch sein gutes Stellungsspiel und seine Fähigkeit, das Spiel zu lesen hat er aber auch in Mann gegen Mann – Situationen seine Stärken

Jeff wird bei den Augsburger Panthern die Rückennummer 9 tragen. Er wird pünktlich zum Trainingsauftakt am 04.08. in Augsburg erwartet.