Trikots 11/12

Die neuen Kleider der Panther

11.08.11 - 20:00 Uhr

Augsburg, 11.08.2011 – Die Augsburger Panther haben ihre neuen Trikots! Am heutigen Abend wurden alle drei Trikots im Rahmen des Sponsorenstammtisches beim Turnverein Augsburg 1847 e.V. der Öffentlichkeit vorgestellt.

In der anstehenden Saison wird das Team von Larry Mitchell in den Farben der Stadt Augsburg um Punkte kämpfen. Das Heimtrikot ist rot, auswärts wird das Team in weiß auflaufen, das Alternativtrikot mit Schnürkragen ist grün.

 

Die klassisch wirkenden Trikots wurden wie auch in den letzten Jahren von Metzen Athletic produziert. Der Germeringer Trikothersteller bürgt für gewohnt hohe Qualität.

Eine große Änderung im Look der Panther-Stars wird es allerdings geben: Nächstes Jahr wird die Mannschaft erstmals seit vielen Jahren wieder rote Hosen tragen. Die roten Hosen ziert wie gewohnt der Schriftzug der Augsburger Aktienbank. Der Helm bleibt blau und zeigt weiterhin das Logo der Lechwerke Augsburg.

 

Geschäftsführer Max Fedra: „Wir hoffen, dass unsere Fans an diesen sehr traditionell gestalteten Trikots Gefallen finden. Ich möchte mich an dieser Stelle aber nochmals ausdrücklich bei unseren Trikotsponsoren bedanken. Ohne die Werbepartnerschaften mit impuls, Aliud, Happy Dog, Hitradio rt1, Richter+Frenzel, den Stadtwerken Augsburg und Top Hair wäre die DEL für die Augsburger Panther nicht finanzierbar. Jetzt stehen Trikot, Stadion und Mannschaft, die Saison kann beginnen. Es ist wieder Eiszeit in der Fuggerstadt."

 

Die Trikots können ab nächster Woche im Onlineshop bestellt werden. Bei den beiden Heimspielen gegen Nürnberg und Graz wird zudem das Heimtrikot im Stadion verkauft. Der Preis für das Fantrikot wird bei 75€ konstant bleiben.