Foto: Siegfried Kerpf
Dolomitencup 2020

Dolomitencup 2020 - Panther als erster Teilnehmer fix

26.11.19 - 09:00 Uhr

(Dolomitencup) Der internationale Dolomitencup zählt längst zu den beliebtesten Eishockey-Vorbereitungsturnieren in Mitteleuropa. Das Turnier wird im kommenden Sommer bereits zum 15. Mal ausgetragen. Mit Titelverteidiger und Rekordsieger Augsburger Panther ist der erste Teilnehmer unter Vertrag genommen. Der Dolomitencup findet vom 21. bis 23. August im italienischen Neumarkt statt. 

Zahlreiche Mannschaften aus Deutschland, Tschechien, Österreich, Norwegen, Italien, Frankreich und der Schweiz haben in den vergangenen 14 Jahren am Dolomitencup teilgenommen. Namhafte Teams nutzten das Turnier in Neumarkt (Südtirol) für ihre Saisonvorbereitung. Auch im kommenden Jahr wird der Dolomitencup in der modernen Würtharena von Neumarkt ausgetragen.

Als erste Mannschaft ist der Titelverteidiger und fünfmalige Turniersieger, Augsburger Panther, unter Vertrag genommen worden. Die DEL-Mannschaft hatte das heurige Finalspiel gegen den damaligen Schweizer Meister SC Bern mit 4:3 n.V. für sich entscheiden können. Mit diesem Sieg haben sich die Augsburger Panther auch in die Turnier-Geschichtsbücher eingetragen: Nach 2013, 2014, 2016, 2018 und 2019 hat Augsburg als erste Mannschaft fünf Ausgaben des internationalen Dolomitencups gewinnen können. Damit sind die Augsburger alleiniger Rekordsieger.

In den kommenden Wochen werden die weiteren Turnierteilnehmer unter Vertrag genommen. 

www.dolomitencup.com