Foto: City-Press
Greg Thomson

Greg Thomson neuer Assistenztrainer - Belitski bleibt Torwarttrainer

27.07.12 - 12:08 Uhr

Augsburg, 27.07.2012 - Zum ersten Mal seit vielen Jahren haben die Augsburger Panther wieder einen Assistenztrainer verpflichtet. In der Saison 2012/13 wird Greg Thomson die sportliche Leitung um Cheftrainer Larry Mitchell und Sportmanager Duanne Moeser unterstützen. Zum Trainerteam gehört auch weiterhin David Belitski, der sich um die Torhüter kümmern wird.

Greg Thomson ist 49 Jahre alt und stammt gebürtig aus Edmonton, Alberta. In der Deutschen Eishockey Liga ist er kein Unbekannter. Als Spieler lief der Deutschkanadier für Krefeld und Frankfurt auf, für den ERC Ingolstadt stand Thomson als Chef- und Co-Trainer von 2007 bis 2011 hinter der Bande. Zuletzt war er ohne Verein. Für die deutsche Nationalmannschaft nahm Greg Thomson an der Weltmeisterschaft 1993 teil. Sein Sohn eifert dem Vater nach, Robin spielt aktuell für die Hannover Scorpions.

 

Greg Thomson: „Ich freue mich sehr, dass ich bei den Augsburger Panthern die Chance bekomme, wieder in der DEL zu arbeiten. Larry Mitchell und Duanne Moeser kenne ich seit vielen Jahren und weiß, was sie von mir erwarten. Ich denke, dass ich die beiden in vielen Bereichen sehr entlasten kann und wir als Club so im sportlichen Bereich noch einen Tick professioneller arbeiten können."

 

Hauptgesellschafter Lothar Sigl: „Für viele kommt die Personalie Thomson sicher überraschend. Duanne Moeser hat in den letzten Jahren, zusätzlich zu seinem eigentlichen Aufgabengebiet als Sportmanager, unseren Cheftrainer Larry Mitchell im Trainings- und Spielbetrieb als Assistenztrainer unterstützt. Wir wollen Duanne gerade im sportlichen Bereich teilweise entlasten, um ihm Freiräume für andere Aufgabengebiete zu schaffen. Hierzu gehört auch unverändert die Sponsorenbetreuung und –akquise. Desweiteren kümmert er sich in seiner Tätigkeit als Sportmanager weiterhin um alle administrativen Dinge rund um den Trainings- und Spielbetrieb. Er wird auch künftig als Mannschaftsleiter fungieren und so eng bei der Mannschaft sein. Wenn es seine Zeit zulässt, wird er auch mit dem Team aufs Eis gehen und hinter der Bande stehen."

 

Trainer Larry Mitchell: „Ich sehe uns durch die Verpflichtung von Greg Thomson hervorragend aufgestellt, zumal wir mit David Belitski auch über einen klasse Torwartrainer verfügen. Wichtig für mich als Cheftrainer ist es auch, mit Duanne einen Sportmanager an meiner Seite zu haben, der mich in vielen Bereichen unterstützt, berät und mir so den Rücken freihält."