Foto: Sport in Augsburg
RBMvsAEV

Halbfinale - Vorfreude auf Spiel 1 in München

03.04.19 - 15:00 Uhr

Ganze 3.274 Tage ist es her, dass die Augsburger Panther zuletzt ein Halbfinalspiel in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga absolvierten. Mit Mittwochabend, 19:30 Uhr hat das lange Warten ein Ende. Beinahe neun Jahre nach dem letzten Halbfinale - der Gegner hieß damals Wolfsburg - trifft der AEV heute in Spiel 1 der Runde der besten 4 auf den amtierenden Meister EHC Red Bull München.

Das Duell  

Deutscher Meister 2016, 2017 und 2018, Champions Hockey League-Finale 2019. Die jüngere Vergangenheit der Red Bulls liest sich beeindruckend. Als bereits viertes Münchner-Team in der DEL-Historie haben die Landeshauptstädter neue sportliche Maßstäbe gesetzt. Sowohl in Spitze als auch in der Tiefe verfügen die Münchner über eine Spitzenmannschaft.

Mit Torhüter Danny aus den Birken stellt RBM zudem den Hauptrunden-MVP der DEL. Playoff-Topscorer der Bullen ist Yasin Ehliz (2 Tore, 5 Assists), sein Pendant auf Augsburger Seite ist Drew LeBlanc (3 Tore, 4 Assists). In den Special-Teams hatten die Panther im Viertelfinale die knapp besseren Werte zu verzeichnen.

Drei Spieler im Münchner Kader liefen bereits für die Panther auf.  Daryl Boyle, Justin Shugg und Trevor Parkes sind den Augsburger Anhängern also bestens bekannt. Im Playoff-Viertelfinale 2002 kreuzten Augsburg und München bereits einmal die Schläger. Damals spielten im Olympia-Eisstadion aber noch die Barons, deren damaliger Manager Max Fedra hieß.

Spiel 1 entschieden die Panther in München damals nach Penaltyschießen für sich. Am Ende behielten die Barons in der Best-of-Five-Serie mit 3:1 die Oberhand.

Public Viewing in Augsburg  

Die Auswärtsspiele im Halbfinale werden in Kooperation mit MagentaSport weiterhin als Service für alle Fans kostenlos auf Großleinwänden im heimischen Curt-Frenzel-Stadion gezeigt.

 

Aufgrund des großen Zuspruchs bei den Public Viewings im Viertelfinale gegen die DEG wird in den Halbfinal-Spielen 1 und 3 zusätzlich eine zweite Leinwand aufgebaut. So finden dann in den Blöcken D, E, F, G und H (Sitzplätze) sowie I und J (Stehplätze) fast 2.500 Pantherfans Platz. Der Einlass erfolgt weiterhin ab einer Stunde vor Spielbeginn über den Haupteingang an der Blauen Kappe. Das Team des Panthercaterings wird wieder alle Besucher des Public Viewings verköstigen und auch der 1878 SHOP im Südfoyer hat geöffnet.

 

Jeder Dauerkartenbesitzer, der beim Einlass seine Dauerkarte vorzeigt und abscannen lässt, erhält gesponsert von der Brauerei Riegele weiterhin einen Panthertaler für ein Freigetränk. T

Ticketsituation Spiele 2 & 4  

Seit den frühen Morgenstunden sind alle bislang verfügbaren Tickets für die Spiele 2 und 4 gegen München im CFS vergriffen. 

 

Alle Dauerkartenbesitzer werden gebeten, ihre Reservierung online zu kaufen oder unter Vorlage der gültigen Dauerkarte in den 1878 SHOP zu kommen. Sollten technische Probleme bei der Buchung im Dauerkarten-Onlineshop unter https://aev-panther.tmtickets.de/ bestehen, steht der Ticketmaster Kundenservice unter der Nummer +49 (0)30 – 40 818 824 (Ortstarif) von Montag bis Freitag von 8-22 Uhr und am Wochenende von 9-20 Uhr telefonisch für Buchungen zur Verfügung.

 

Die persönliche Reservierung bleibt in jedem Fall bis 24 Stunden vor dem jeweiligen Heimspiel bestehen. Nicht gebuchte Reservierungen und bislang geblockte Plätze gehen ab 24 Stunden vor dem Eröffnungsbully ausschließlich online unter www.panthertickets.de wieder in den Verkauf.