Foto: Sport in Augsburg
Abgang

Hans Detsch verlässt die Panther

23.05.19 - 10:00 Uhr

Die Panther haben nach der erfolgreichen Saison 2018-19 ihren fünften Abgang zu verzeichnen. Angreifer Hans Detsch verlässt Augsburg nach fünf Jahren und stellt sich einer neuen Herausforderung.

Detsch wechselte zur Saison 2014-15 vom ESV Kaufbeuren aus der DEL2 zu den Panthern. Insgesamt bestritt der 186 cm große und 94 kg schwere Außenstürmer 118 DEL-Spiele. In seinen Einsätzen in der höchsten deutschen Spielklasse verbuchte der 25-jährige Linksschütze drei Tore und acht Assists. Per Förderlizenz wurde Detsch zwischen 2014 und 2017 auch für die damaligen Kooperationspartner Ravensburg Towerstars und ERC Sonthofen eingesetzt. Zur Saison 2017-18 gelang dem gebürtigen Landsberger dann endgültig der Sprung in die DEL.

Panther-Coach Tray Tuomie: „Hans Detsch hat sich in den vergangenen Jahren sportlich gut weiterentwickelt. Wir respektieren seinen Wunsch nach Veränderung und wünschen ihm für seine private und sportliche Zukunft nur das Beste."