Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Heimspiel – Mit einem Sieg über Krefeld in die Pause

02.02.20 - 09:45 Uhr

Am heutigen Sonntag um 14:00 Uhr empfangen die Panther im Rahmen des Familientages zum vierten und letzten Mal in dieser Saison die Krefeld Pinguine. Trotz der knappen Niederlage nach Verlängerung in München am vergangenen Donnerstag wollen die Panther ihre Heimserie weiter ausbauen und den Playoffplatz festigen.

DIE FORMKURVE

Die Panther sind weiterhin sehr heimstark. Nach den beiden Siegen im CFS am vergangenen Wochenende gegen Düsseldorf und Straubing sind die Panther seit mittlerweile sechs Partien im eigenen Stadion ungeschlagen. Hinzu kommt, dass die Panther seit Ende Oktober im CFS stets punkten konnten (13 Partien). Beim Gegner Krefeld ist die Situation etwas kritischer: Aktuell stehen die Pinguine auf Rang 12 der Liga. Jedoch konnte Krefeld drei der letzten fünf Partien gewinnen. Dabei gab es entweder klare Siege (zweimal 4:1 gegen Ingolstadt), oder aber deutliche Niederlagen (1:4 in Bremerhaven, 1:6 gegen Mannheim). Hinzu kommt der deutliche 8:2 Sieg vom vergangenen Freitg gegen die Kölner Haie, die zuvor bereits zwölf Spiele in Folge verloren hatten.

DAS DUELL

In dieser Saison ist es die vierte und somit letzte Partie zwischen den beiden Teams. Während die Panther die erste Partie mit einem Tor Unterschied für sich entschieden konnten (4:3 n.V.), ging das zweite Spiel klar an Krefeld (7:4). Im dritten Duell kurz vor Weihnachten gewannen die Panther im CFS mit 3:0. Den letzten Sieg der Krefelder im CFS datiert vom 26.11.2017. Die letzten vier Partien in Augsburg gingen allesamt an die Panther.

DIE TOPSPIELER

Mit Chad Costello (19 Tore, 26 Vorlagen, 45 Punkte) und Daniel Pietta (14 Tore, 28 Vorlagen, 42 Punkte) stehen weiterhin die beiden Topscorer der DEL für die Pinguine auf dem Eis. Pietta ist hinter dem Augsburger Drew LeBlanc (30 Vorlagen) zweitbester Vorlagengeber der Liga und hat ligaweit die meisten Bullys gewonnen. Bester defensiver Torschütze ist Phillip Bruggisser mit neun Treffern.

 

IM RAMPENLICHT

Wie schon in den vergangenen Spielzeiten beteiligt sich Jahn & Partner mit seinem Inhaber Thomas Jahn auch in dieser Saison an der Trikotsponsoring-Aktion „Im Rampenlicht". Der Premiumpartner der Augsburger Panther ziert mit seiner J & P-Raute bei den Heimspielen im Februar gegen die Krefeld Pinguine, die Grizzlys Wolfsburg, die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim die Trikotbrust.

Im Februar 2019 standen die Rampenlicht-Spiele unter dem Motto „Eishockey ist für alle". Diese Symbolik soll auch in diesem Jahr erhalten bleiben. So werden auf den schwarzen Panthertrikots das Logo von Jahn & Partner, das Pantherlogo sowie die Outline der Rückennummer und der Spielername in den Regenbogenfarben gehalten sein.

 

PANTHERTICKETS

Tickets für die heutige Partie gibt es unter www.panthertickets.de sowie ab 12:00 Uhr an der Tageskasse am Stadion.

AM RANDE DER BANDE


+++ Ehemalige Pinguinen bei den Panthern: Scott Valentine +++ Ehemaliger Panther bei den Krefeld Pinguinen: Philip Riefers & Martin Schymainski +++ Augsburg hat die meisten Überzahltore der Liga erzielt (39) und die zweitbeste Überzahlquote: 21,91 % (Krefeld 17,37 %) +++ Die Unterzahlquote der Krefelder ist die schwächste der Liga: Krefeld 77,70 % (Augsburg: 79,17) +++