Foto: City Press
Heimspiel

Heimspiel - Panther erwarten München zum Derby

10.02.21 - 11:30 Uhr

Mit der gestrigen Niederlage der Schwenninger Wild Wings gegen die Adler Mannheim stehen die Augsburger Panther in der Saison 2020-21 erstmalig auf den 4. Platz in Gruppe Süd, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen würde. Klar ist, dass das Team von Coach Tray Tuomie alles daran setzen wird, diese Position heute mit Punkten gegen den EHC Red Bull München zu verteidigen. Der Hauptrundensieger der Saison 2019-20 gastiert Mittwochabend um 20:30 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion.

Heim-Derby-Doppel gegen München

Durch die Vorverlegung des 28. Spieltags auf den heutigen Mittwoch treffen die Panther binnen fünf Tagen zweimal zuhause auf ihren bayerischen Rivalen aus der Landeshauptstadt. In München kam es in dieser Saison bereits zu zwei Aufeinandertreffen. Unterlagen die Augsburger Panther am 1. Spieltag noch mit 3:2, behielten sie dann vor vier Wochen mit bei einem spektakulären 6:5 Erfolg im Olympia-Eisstadion die Oberhand.

Prinzipiell zeigt die Fomkurve des AEV seit dem 06. Januar steil nach oben. In den zehn letzten Spielen fuhren die Rot-Grün-Weißen 20 Punkte ein. Lediglich Mannheim erzielte in diesem Zeitraum im Süden noch mehr Punkte (23). München kommt auf derer 18. Allerdings stellt der EHC in dieser Zeitspanne die meisten Tore der gesamten Liga. 40 eigene Treffer sind PENNY DEL-Spitze. Doch schon dahinter liegen die Panther mit 35 erzielten Toren.

Topscorer von RBM ist mit Trevor Parkes ein Ex-Augsburger. 13 Tore und drei Assists verbuchte der Kanadier in seinen 14 Spielen. Die Topscorer-Wertung der Panther führt unverändert Drew LeBlanc mit mittlerweile fünf Toren und acht Assists an.

Im Rampenlicht

Auf der Brust der Panthertrikots wirbt heute die Druckerei Bayerlein mit ihrem regionalen Onlinedruck "Heid no".

Heid no" steht für Same-Day-Produktion. Wenn diese Produkte mit der entsprechenden Option bestellt und bis 11 Uhr die Druckdaten übertragen werden, kann die Abholung der fertigen Produkte noch am selben Tag (sofern es sich um einen Arbeitstag handelt) erfolgen oder im Einzugsgebiet der Druckerei Bayerlein per Kurier geliefert werden. Eben "heute noch".

Die Druckerei Bayerlein aus Augsburg ist seit über 50 Jahren erfahrener Dienstleister für Offsetdrucke und Digitaldrucke. Damals wie heute leben sie Flexibilität, Kompetenz und Leidenschaft. Bei Bayerlein sorgen 55 Mitarbeiter auf 4.500 qm für die Planung und Umsetzung der Druckprojekte, dabei legen sie immer Wert auf qualifizierte Mitarbeiter, modernste Druckmaschinen und Verfahren, erstklassigen Service, höchstmögliche Qualität ihrer Produkte, fristgerechte Erledigung aller Aufträge sowie langfristige Kundenzufriedenheit

Das Leistungsspektrum reicht von der Gestaltung über maßgeschneiderte Druckleistungen bis hin zu modernsten Lager-, Logistik- und Versanddienstleistungen. Sie fertigen Geschäftsdrucksachen wie Broschüren, Visitenkarten und Flyer ebenso wie Druckprodukte aus den Bereichen Werbung, Gastronomie, Promotion oder Seminar.

Nachhaltiges und umweltfreundliches Handeln steht bei der Druckerei Bayerlein von Natur aus im Vordergrund. Sie produzieren FSC® zertifiziert, mit Druckfarben auf Öko-Basis und nach den strengen Richtlinien der Lebensmittel- und Spielzeugindustrie.

Fanartikel des Tages

Auch bei Geisterspielen bietet das Team vom 1878 SHOP den beliebten Fanartikel des Tages an. Nur online und nur heute gibt es unseren Schal MÜNCHENS WAHRE LIEBE unter www.1878shop.de/Schal-WahreLiebe für nur 6,90 Euro.

Die PENNY DEL live bei MagentaSport

Alle Spiele der PENNY DEL sind in gewohnt hoher Qualität live bei MagentaSport - www.magentasport.de - zu sehen.