Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Heimspiel - Panther wollen dritten Sieg gegen Straubing

26.02.21 - 09:15 Uhr

Am Freitagabend um 20:30 Uhr steht für die Augsburger Panther das 19. Spiel der Hauptrunde 2020-21 an. Zu Gast im Curt-Frenzel-Stadion sind die Straubing Tigers. In den beiden bisherigen Aufeinadertreffen mit den Niederbayern konnte der AEV alle sechs möglichen Punkte abräumen und beiden Duelle knapp für sich entscheiden.

Duell der Überraschungsdritten der vergangenen Spielzeiten

Waren es 2019 noch die Augsburger Panther, die die Hauptrunde auf Rang 3 abschließen konnten, waren dann 2020 die Straubing Tigers das Überraschungsteam der Liga. In der laufenden PENNY DEL-Saison verfolgen die beiden bayerischen Rivalen das gleiche Ziel: Platz 4 in Gruppe Süd und die damit verbundene Qualifikation für das Viertelfinale.

Aktuell haben im Kampf um die Playoffs die Panther aktuell die etwas besseren Karten. Mit 25 Punkten aus 18 Spielen liegen die Mannen von Coach Tuomie sechs Punkte vor den Tigers. Dabei konnte Straubing nur eines seiner letzten acht Spiele gewinnen. In der Fremde stehen seit Saisonbeginn gar erst zwei Punkte für das Team von Tom Pokel auf der Habenseite. Trotz vieler enger Partien bedeutet das die schlechteste Auswärtsbilanz der PENNY DEL. Allerdings haben bis zum heutigen Tage mit Nürnberg (8 Punkte), Köln (10)  und Krefeld (2) auch nur drei Teams weniger Punkte in der eigenen Halle eingefahren als die Augsburger Panther (11).

Im Rampenlicht

Auf der Brust der Panthertrikots wirbt heute Alex Koller. Sowohl als Vermittler der AXA Versicherung, für die er seit über 20 Jahren tätig ist, als auch als Inhaber einer Baufinanzierungs– und Immobilienvermittlungsagentur begleitet er den PENNY DEL-Club als Sponsor.

Zuverlässig, persönlich und mit einem großen Netzwerk: Als Immobilienmakler in Augsburg und der Region steht Alex Koller Privatleuten und Unternehmen zur Verfügung. Er kümmert sich um Vermietung und Verkauf von Häusern und Wohnungen, und unterstützt Kaufinteressenten und Mieter bei der Suche nach der passenden Immobilie. Zudem ist er seit vielen Jahren in der Baufinanzierung tätig.

Fanartikel des Tages

Auch bei Geisterspielen bietet das Team vom 1878 SHOP den beliebten Fanartikel des Tages an. Nur online und nur heute gibt es unser Trinkglas unter www.1878shop.de/Trinkglas für nur 3,90 Euro.

Die PENNY DEL live bei MagentaSport

Alle Spiele der PENNY DEL sind in gewohnt hoher Qualität live bei MagentaSport - www.magentasport.de - zu sehen.