Foto: Sport in Augsburg
Heimspiel

Heimspiel - Teil 2 des Derby-Doppels gegen München

15.02.21 - 09:30 Uhr

Die letzten sechs Spiele gegen bayerische Kontrahenten konnten die Augsburger Panther allesamt für sich entscheiden. Zuletzt behielten die Fuggerstädter am vergangenen Mittwoch gegen München nach Verlängerung im heimischen CFS die Oberhand. Exakt dieses Derby erwartet das Team von Trainer Tray Tuomie auch Montagabend um 18:30 Uhr wieder. Mit dem nächsten Derbysieg könnten die Panther ihren Anspruch auf einen Playoff-Platz im Süden weiter untermauern.

Teil 2 des Heim-Derby-Doppels gegen München

Die Panther waren an diesem Wochenende spielfrei, während es der EHC Red Bull München zuhause mit Tabellenführer Adler Mannheim zu tun hatte. Lag der EHC nach 35 Minuten schon mit 1:5 im Hintertreffen, verpassten sie am Ende bei der 4:5 Niederlage doch nur knapp Punkte. Mit 1,75 Punkten pro Spiel (PPG - Points Per Game) rangiert das Team aus der bayerischen Landeshauptstadt weiter einen Platz vor den Augsburger Panthern (1,44 PPG). Knapp hinter dem AEV liegen weiter die Schwenninger Wild Wings mit 1,44 Punkten. Für Spannung bei der Vergabe der Playoff-Plätze ist im Süden also weiter gesorgt.

Die ersten drei Plätze in der Top Scorer-Wertung der Red Bulls, die mit 60 erzielten Toren die beste Offensive der PENNY DEL stellen, belegen mit Trevor Parkes (18 Punkte), Chris Bourque (17) und Mark Voakes (16) die drei herausragenden Spieler der ersten Angriffsformation. Mit Zach Redmond (15) hat München zudem einen der besten Offensivverteidiger der Liga in seinen Reihen. Derer 52 Gegentore zeugen aber auch von der defensiven Verwundbarkeit des Hauptrundensiegers von 2020.

Ein Schlüssel zum Erfolg werden gegen das druckvolle Spiel von RBM auch wieder die Special Teams der Panther sein. Mit nur 7,73 Strafminuten pro Spiel ist der AEV das fairste Team der Südgruppe. Eine Heim-Unterzahlquote von 95,1 % sind zudem der beste Wert der Liga.

Im Rampenlicht

Auf der Brust der Panthertrikots wirbt heute die Walter Beteiligungen und Immobilien GmbH. Der Ausbau und die Entwicklung des Immobilienportfolios ist das Fundament des Unternehmens. Auf Grundlage der starken Eigenkapitalbasis entwickelt Walter zunehmend auch Immobilienprojekte sowohl für sich selbst als auch mit und für Drittinvestoren.

Wie in der Vergangenheit wollen sie dabei mindestens proportional zum Immobiliengeschäft ihre Beteiligungen an Industrie-, Dienstleistungs- und IT-Unternehmen vorantreiben. Sie fokussieren sich dabei auf die Digitalisierung von Geschäftsvorgängen unter Berücksichtigung von Wachstumstrends.

Fanartikel des Tages

Auch bei Geisterspielen bietet das Team vom 1878 SHOP den beliebten Fanartikel des Tages an. Nur online und nur heute gibt es unseren College-Janker vom Augsburger Modelabel Degree Clothing unter www.1878shop.de/Collegejanker für nur 49,90 Euro.

Die PENNY DEL live bei MagentaSport

Alle Spiele der PENNY DEL sind in gewohnt hoher Qualität live bei MagentaSport - www.magentasport.de - zu sehen.