Foto: Sport in Augsburg

Hiobsbotschaften für Augsburger Panther

04.11.13 - 12:48 Uhr

Das Verletzungspech bleibt bei Augsburger Panthern treu. Nach abschließenden Untersuchungen ist nun klar, dass nach Michael Bakos mit Steffen Tölzer und Tobias Draxinger zwei weitere Verteidiger mehrere Monate ausfallen.

Steffen Tölzer erlitt einen Bandscheibenvorfall. Dr. Dietmar Sowa, Leiter der medizinschen Abteilung: „Nach eingehenden Untersuchungen ist es nun bittere Gewissheit, dass eine Operation unumgänglich ist. Wie lange Steffen Tölzer ausfällt, lässt sich aktuell schwer einschätzen. Ein vorzeitiges Saisonende droht."

Tobias Draxinger hatte sich gerade von einer Rückenverletzung erholt und zog sich nun einen Muskelabriss an den Adduktoren zu. „Auch er muss operiert werden und steht Trainer Larry Mitchell somit zwei bis drei Monate nicht zur Verfügung", so Dr. Sowa.

Larry Mitchell: „Absolut bitter, dass nun drei Verteidiger mehrere Monate ausfallen. Wir können auf Dauer nicht mit fünf Verteidigern agieren. Das hat sich in den letzten Spielen gezeigt. Da sich die langen Ausfalldauern in den letzten Tagen schon erahnen ließen, sind wir am Markt aktiv geworden und können kurzfristig einen Neuzugang präsentieren. Wir sind nach wie vor mittendrin im Kampf um die Playoffs und werden diese Saison sicher nicht so früh durch Verletzungspech abschenken."